Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung einer Druidin

3 verfasser

Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Lastrael So Mai 18 2008, 22:03

Eine sanfte Brise wehte in das Gildenhaus des Rates der Elfen, als eine junge Nachtelfe die Halle betrat.
Lastrael schaute sich vorsichtig um und holte eine Pergamentrolle hervor, welche sie auf einen naheliegenden Tisch ablegte. Eine braune Ohreule kam mit eleganten Flügelschlägen in die Halle geflogen und blickte sich misstrauisch um. "Nun komm schon herein", sagte Lastrael lächelnd zu der Eule, "hier ist niemand außer uns."
Die Eule ließ sich neben der Pergamentrolle nieder. "Du bleibst hier, oder?", fragte Lastrael und strich ihrer Eule über das Gefieder. Der Vogel stieß einer Schrei aus und schüttelte sein Gefieder, doch das schien der Elfin schon zu reichen. Sie strich ihrer Eule ein letztes mal über die Flügel und verschwand leichten Schrittes aus der Tür.
Die Eule schaute der Elfe hinterher, bis sie verschwunden war und beobachtete mit ihren bernsteinfarbenen Augen schließlich die Schriftrolle.
Am gestrigen Abend hatte Lastrael mit ordentlicher Schrift einen Brief an den Rat der Elfen verfasst:


"Seid gegrüßt, Mitglieder des Rates der Elfen,
Mein Name ist Lastrael und ich habe vor kurzem einen Aushang dieser Gemeinschaft endeckt, welcher mich sehr interessierte. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Gemeinschaft, die bereit wäre, mich aufzunehmen. Ich werde in der Druidenkunst unterwiesen und liebe die Natur über alles. Außerdem interessiere ich mich für Alchimie und Kräuter.
Ich hoffe, dass Ihr meine Bitte annehmt.
Falls Ihr mich benachrichtingen möchtet, wendet Euch einfach an meine Eule, sie wird mir Eure Botschaft mitteilen.

Möge ein Stern über der Stunde unserer Begegnung stehen
Lastrael"

Lastrael
Gast


Nach oben Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Re: Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Sturmwacht Mo Mai 19 2008, 06:12

Gilshala Sturmwacht stürmt durch die Gildenhalle um schnell noch etwas Pergament und einen neuen Federkiel für die Besprechung beim Gildentreffen zu holen als sie ein leuchtend gelbes Augenpaar entdeckt das sie aus einiger Entfernung ansieht. Die Hand an ihr Schwert gelegt, eine Verteidigungshaltung annehmend, nähert sie sich dem Tisch und seufzt erleichtert auf als sie das Wesen als wunderschöne und ein wenig nervöse, aber zutrauliche Eule erkennt.

Sturmwachts Fähigkeiten mit Tieren sind begrenzt, sie ist sich sicher dass das Tier nicht zufällig hier ist und möchte es auf keinen Fall verscheuchen. Mit zwei Fingern im Mund stösst sie einen leisen melodiösen Ton aus der von draussen gleichermaßen beantwortet wird und kurz darauf betritt Serrar Sturmkind den Raum, ebenfalls die Hand am Schwertknauf um ihrer großen Schwester beizustehen. Gilshala deutet auf die Eule und spricht leise Kümmer dich um sie Serrar, sie sitzt auf einem Stück Pergament und ich will sie nicht verscheuchen. Sturmkind nickt und während sie etwas in einem leisen Singsangton von sich gibt nähert sie sich dem stattlichen Vogel und streckt die Hand aus. Gilshala lächelt als sie sieht dass die Eule jede Scheu vergessend auf die Hand der kleinen Jägerin fliegt und sich kraulen lässt. Sturmkind und Tiere...

Sturmwacht hebt das Pergament auf und überfliegt die Zeilen hastig, weil ihr das Gildentreffen im Nacken sitzt. Schade, ein wenig früher, Druidin und ich hätte euch noch mitnehmen können um euch den anderen vorzustellen.
Sturmwacht hat keine Zeit um eine Antwort zu verfassen. Sie bittet Serrar darum die Eule bis nach dem Treffen zu versorgen, auch wenn das heisst, dass die Kleine nicht am Treffen teilnehmen kann und eilt mit fliegendem Umhang nach Astranaar um dort alles vorzubereiten. Sobald das Treffen vorbei ist werde ich antworten, Zuwachs für den Rat, wahrlich heute wird ein besonderer Tag sein...

Gilshala kehrt unendlich müde aber auch glücklich ins Gildenhaus zurück um noch die ausgefüllten Pergamente mit ihren Aufzeichnungen zu verstauen und dann schlafen zu gehen, als sie im Morgengrauen im Hof Serrar mit ihrer Geisterkatze Nebel und der Eule Fangen spielen sieht. Serrar sollte längst im Bett sein, aber Sturmwacht ist sicher dass ihre kleine Schwester nicht bereit gewesen wäre die Eule anzubinden oder gar einzusperren. Ihr war garnichts anderes übrig geblieben als auf Sturmwachts Rückkehr zu warten. Die Kriegerin seufzt und kramt Pergament und Federkiel wieder hervor und beginnt zu schreiben:

"Werte Lastrael,

der Rat der Elfen hat eure Nachricht erhalten. Wir freuen uns über euer Interesse uns kennen zu lernen. Zögert nicht uns anzusprechen wenn ihr uns entdeckt und auch wir werden nach euch Ausschau halten. Eine Hüterin der Natur wird unseren Kreis sicher bereichern. Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen und euch vom Rat zu berichten.

Gishala Sturmwacht
Äußerer Rat
Rat der Elfen, Darnassus"

Gilshala schneidet das Pergament zurecht. Sie hat sich auch kurz gefasst um die Eule nicht mehr als notwendig zu belasten und eilt mit der kleinen Rolle in den Hof. Serrar, trägt die Eule irgendetwas am Fuß an dem du meine Nachricht befestigen kannst? Die Jägerin nickt mit müden Augen und gähnt herzhaft. Ja ich habe es hier. Das Lederband das sie hochhält ist an einer Stelle wie eine kleine Tasche geformt. Gilshala verstaut ihre Nachricht darin und ist froh sich kurzgefasst zu haben, das Pergament passt gerade so hinein. Sie gibt das Band an Serrar zurück und schaut zu wie diese die Nachricht am Bein der Eule befestigt, den Arm hebt und ein lautes pfeiffendes Signal ertönen lässt. Das Tier zögert nur kurz, spreizt die Flügel und hebt ab. Die Nachtelfinnen stehen noch eine Weile im Hof und beobachten das Tier, wie es kreisend Höhe gewinnt und dann im Licht der Morgensonne den Augen entschwindet. Arm in Arm schreiten sie den Weg ins Haus entlang und Gilshala flüstert: Eine Druidin Serrar, jemand der deine Liebe zur Natur und den Tieren teilt... Das Kind lächelt müde aber auch neugierig zu seiner Schwester hoch Ob sie auch Frösche mag? Dann verschwinden beide im Tor der Gildenhalle.
Sturmwacht
Sturmwacht
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 102
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Re: Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Jandarel Di Mai 20 2008, 12:38

So es gab bei der letzten Tagung des Gildenrates eine Neubesetzung des Rekrutierungsrates und diese Wahl betraff sehr wohl mich, Ihr verzeiht es mir bitte wenn die anstehenden Prüfungen und Aufnahmegespräche nun ein wenig länger dauern, da ich mich in diese Position erst einarbeiten muß.

Für Vorschläge und Anregungen bezüglich des Rekrutierungsrates habe ich stets ein offenes Ohr, also in diesem Sinne.

Ishnu dal dieb

Jandarel
Jandarel
Jandarel
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 45
Ort : Essen
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Re: Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Jandarel Di Mai 20 2008, 22:23

Ishnu allah und Malorne möge segnen Lastrael,

ich heisse Euch hiermit beim Rat der Elfen herzlich willkommen. Wir können die Fähigkeiten einer weisen und erfahrenen Druidin , wie Ihr es seit, sehr wohl gebrauchen und ich freue mich bereits auf den Tag an dem Ihr die Aufnahmeprüfung bestehen werdet und das werdet Ihr in Malornes Namen.Sagt was sind Eure Bewegründe und wie fandet Ihr Euren Weg in unsere bescheidenen Gildenhallen?
Jandarel
Jandarel
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 45
Ort : Essen
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Re: Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Lastrael Do Mai 22 2008, 21:11

Lastrael wartete vor dem Mondtempel von Darnassus, als ihre Eule mit einem freudigen Schrei auf ihrer Schulter landete und ihr Bein mit der Botschaft ausstreckte. Die Nachtelfin nahm ihrer Gefährtin den kleinen Zettel ab und las ihn. Nach dem sie geendet hatte lächelte sie und strich ihrer Eule über das Gefieder.

Ein paar Tage später steht Lastrael mit einem Nachtelfenpriester in der Gildenhalle des Rates der Elfen und unterhält sich mit ihm. "Hmm...ich kann nicht genau sagen, weshalb es mein Wunsch war mich Euch anzuschließen", sagt Lastrael und lächelt, "aber ich habe das Gefühl, dass ich das Richtige tat, als ich Euren Aushang las."
Lastrael
Lastrael
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Bewerbung einer Druidin Empty Re: Bewerbung einer Druidin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten