Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

5 verfasser

Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Sturmwacht So Okt 12 2008, 18:28

[ooc] im Forum der Nachtwache wurde eine Posting eingestellt das sich auch an den Rat der Elfen richtet, ihr findet es hier:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6178469744&postId=61775747452&sid=3#12

Die Anfrage:

Eine ungewöhnliche Hochzeit.....(RP) 11.10.2008 22:58:46 PDT
ooc:

Grüsse an alle Spieler der Nachtwache!!

Ich trete mit einer höchst ungewöhnlichen Bitte an euch...

Ein Freudenfest steht ins Haus! Zwei virtuelle Charaktere haben zueinander gefunden und geben in Bälde einen heiligen Bund ein. Einen Bund des Vertrauens,einen Bund der Freundschaft,einen Bund der Hoffnung,einen Bund ....der Liebe und Zuneigung...

Um diese Ereignis gebührend zu feiern haben wir uns einen "besonderen" Ort ausgesucht. Den Tempel des Mondes in Darnassus...denn nichts könnte diesen Bund vollkommener machen als der Tempel Elunes selbst...

Ich bin mir im Klaren darüber dass das viel verlangt ist...und daher versuche ich es hier im Forum.

Ich appelliere in erster Linie an die RP-Persönlichkeiten beider Fraktionen und erbitte höflichst Unterstützung...(aber nicht nur...jeder der guten Willens ist friedlich diesem Fest beizuwohnen sei an dieser Stelle herzlichst eingeladen!)

Ihr würdet uns damit eine grosse Freude bereiten.

Ja ich weiss dass dies einen Raid auf Darnassus vorraussetzt
Ja ich weiss dass die NPCs im Tempel nicht freundlich reragieren werden,man könnte auf die Treppen davor ausweichen...
Ja ich weiss dass dies auch auf Unverständnis stossen wird
Ja ich weiss dass wir keiner RP Gilde angehören...

ich möchte daher ganz besonders folgende Gilden zur Unterstützung bitten:

Allianz: Die Schicksalswächter,Rat der Elfen,Die blutige Freiheit,Das Legat,Die Bänkelsänger

Horde: Eisesglut,Klingen der SinDorei


Ich freue mich über jeden (konstruktiven) Post hier oder über pm ingame...

ich verbleibe mit herzlichen Grüssen

Antâres aka Sternenhaar/Rat der Elfen

===================================================================

Meine Antwort war:

Gilshala sitzt an ihrem Lieblingsplatz, auf dem kleinen Hügel am See in Darnassus. Den Tempel zu ihrer Linken sieht sie dem ruhigen und doch geschäftigen und friedlichen Treiben in der Stadt zu und lauscht den Stimmen der Vögel, dem leisen plätschern der Wellen ans Ufer und dem tiefen Raunen des großen Baumes. Sie schüttelt den Kopf "... eine Hochzeit.... Hordler in Darnassus.... es muss sich um ein falsch verstandenes Gerücht halten..." wieder brummt sie missbillig " und dann noch eine Bitte an den Rat der Elfen dies zu unterstützen..." sie wirft einen kleinen Kiesel ins Wasser und sieht zu wie sich die Wellen ausbreiten " ... würde ich etwas derartiges im Rat vorschlagen würden die Wellen über die Mauern dieser Stadt hoch schlagen... den Tempel entweihen... die Stadt durch Untote beschmutzt... und ..." sie ballt jetzt wütend die Fäuste " ... anzunehmen der Rat würde dem tatenlos zusehen..." sie springt auf "... schlimmer noch... das ganze auch noch in irgend einer Weise unterstützen.... NIEMALS!"
Sturmwacht legt ihre Hand auf den Griff ihres Schwertes: "Wir mögen verbündete im Kampf gegen die Geissel oder Verbündete im Kampf um die Rettung des smaragdgrünen Traums sein, doch der Rat der Elfen wird eine solche Schändlichkeit niemals dulden!"


[ooc] 1. Elfen heiraten überhaupt nicht ("Nachtelfen-Kuschelfenspieler" sehen das eventuell anders) Obwohl einige unseres Volkes ihren menschlichen Gefährten oder Freunden zu liebe etwas derartiges tun entspricht es nicht unseren Sitten und Gebräuchen. Verständnis für dieses Ritual sucht ihr bei eine traditionsverbundenen Elfengilde auf jeden Fall vergebens. Eine Elfin erwählt ihren Partner und dann hat sich das, fertig, was nicht heisst dass es für das "Erwählen" nicht das eine oder andere Ritual gibt.... welche, nun das ist Elfinnensache *grins*
2. wowwiki: "Elune never engages in combat of any kind, nor does she allow it to occur in her presence." Wer also Elune anbetet, würde das wohl kaum an einem Ort tun den man nur durch Abschlachten von Wachen und Priestern betreten kann. Auf jeden Fall können Mitglieder einer Elfengilde nicht dulden dass etwas ähnliches bei und in ihrem Tempel geschieht.
3. Wenn die Anhänger von Elune die der Horde entstammen im übrigen ihrer Göttin in Tempeln zu huldigen vorhätten, hätten sie ihr einen gebaut. Da sie das nicht haben gehe ich davon aus, dass speziell ihre Taurenanhänger ihr eher in der freien Natur huldigen als in einem Steinbau.
4. Die Mondlichtung atmet sehr wohl Elunes Geist und ist wie geschaffen für eine solche Zeremonie, es gäbe dort keinerlei Kampfgeschehen es sei denn man provoziert es absichtlich.
5. Nach dem LichKing dürfte es wohl noch schwieriger sein, wenn nicht unmöglich durch das Level-up der Wachen
6. Eine Zeremonie ist wohl kaum möglich wenn dauernd NPCs respawnen, was die Idee schon rein technisch zueiner Farce machen würde.

Zusammenfassend: Wenn ihr einen Raid auf Darnassus machen wollt können wir euch kaum davon abhalten, dann solltet ihr allerdings dazu stehen und ihm nicht das Mäntelchen "Heirat" umhängen und ganz besonders Elune aus dem Spiel lassen. Sollten eure Heiratswilligen tatsächlich Elune-Anhänger sein so werden sie deren Friedfertigkeit genug verinnerlicht haben um etwas derartiges nicht zu erwägen und schon garnicht werden sie ihre weniger friedfertigen Hordegenossen in ihren Tempel einladen. Solltet ihr eine Hochzeit an einem anderen Ort planen, wird sich der Rat der Elfen gern an einem interfraktionellen Event beteiligen, zumindest soweit uns das vertretbar erscheint.
[/ooc]

Gilshala Sturmwacht, Äusserer Rat (Diplomatin), Rat der Elfen, Darnassus
im Auftrag des Rates

=======================================================================
Nach dem absenden meiner Antwort habe ich erst gelesen dass der Veröffentlicher Sternenhaar war *hust* wenn auch in "Hordeverkleidung", was die Frage aufwirft wie sich der Rat nun wirklich mehrheitlich zum ganzen stellt, meine Antwort war halt den Statuten einer den alten Sitten und Gebräuchen verhafteten Gilde entsprechend. Im ganzen Thread (Link oben) findet ihr auch noch ander Meinungen, auch von Elfenspielern, die sich aber mit der von mir decken und zum gleichen/ähnlichen Ergebnis kommen.

Über Kommentare zu dem ganzen würde ich mich freuen.

Neugierig,
eure Sturmwacht
Sturmwacht
Sturmwacht
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 102
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Re: Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Laendir So Okt 12 2008, 18:45

Leandir schaut sich die Seiten an und muß fast lachen.
Eine Hochzeit? In Darnassus... mit dem Segen der Elune? Welche selbst nur Liebhaber aber keine "Ehe"-Mann hatte, das ist schön, das kann nur den Tieren der Horde einfallen.... ich möchte gerne die Elfische Priesterin sehen, welche so was machen würde... ist es denn nicht schon genug, dass wir die anderen hineinlassen... naja, das ist eher ei Unding... und ich denke nicht, dass es gut ist, was Malfurion da tut aber egal... eine Hochzeit bei Elfen ist wie Fleisch das an einem Baum wächst...

OOC:
Also die Idee ist, für mich, von vorne bis hinten schlecht... und ich schöne hier ohne Ende. 90% der Gründe stehen im Originalthread... die anderen 10% sind zum einen die Tatsache das Nachtelfen Xenophob sind, und dann insbesondere die Horde, ganz speziell Orks, welche einen ihrer Götter töteten, und Untote, da sie die Menschlsiche Verkörperung der Dämonen und der Arkanen Magie sind... all das zusammengenommen, würde KEIN Hordler und keine Nachtelf jemals auf so eine IDEE kommen.
Laendir
Laendir
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Re: Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Xaltera Mo Okt 13 2008, 20:10

Ich mag Sternenhaar sehr und finde es schade, dass ers nicht erst hier besprochen hat.
Aber es ist RP und darum meine Antwort bei Blizzard hier rein kopiert:

Bei aller Freude darüber, dass zwei Wesen heiraten wollen ..
und bei aller Zuneigung zu Freund Sternenhaar..

Als Priesterin der Elune kann ich nicht zulassen, dass Untote im Tempel heiraten und dass ein Raid auf Darnassus geduldet wird.
Dem werde ich mich mit aller Kraft entgegensetzen.

ooc: gerade aus RP-Gründen gibt es für mich keine andere Reaktion

Grüße Xaltera
Rat der Elfen .. Mitglied des Inneren Rates
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Re: Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Ferrunin Mo Okt 13 2008, 23:02

Ferrunin übernachtet in Darnassus in der Gildenhalle des Rates der elfen. Endlich einmal Zeit alle Aushänge zu lesen. Viel Interessantes, aber auch Merkwürdiges.
Ein Angriff auf Darnassus soll die Schildwachen abschlachten um danach eine Heirat im Tempel Elunes durchzuführen??? - undenkbar. Ja die Zusammenarbeit mit der Horde ist richtig (murrt mit sich selbst beim Denken) wenn es um den Kampf gegen die Dämonen und Geißel geht. Da mag sich auch die eine oder andere Seele im gemeinsamen Kampf finden. ... aber eine Hordenhochzeit in Darnassus - undenkbar wahrlich. Ja die Mondlichtung ist ein wahrhaft diplomatisches Angebot!

Elune steh uns bei!
Ferrunin
Ferrunin
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 68
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Re: Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Xadane Di Okt 14 2008, 21:59

Nach längerer Abwesenheit ist Xadane nach Darnassus zurückgekehrt und betritt die Gildenhalle. Ihr suchender Blick bemerkt Ferrunin, der kopfschüttelnd und murrend vor dem Brett mit den Aushängen steht. Neugierig, was den Gefährten so erzürnt, tritt sie näher und beginnt zu lesen...
Ihre Augen weiten sich, als sie den Text liest und ihr wird übel... Eine Hochzeit auf einem Leichenberg... also sowas geschmackloses hat sie noch nie gehört. Abgesehen davon, dass sie selbst nie im Leben heiraten würde- sie hatte sich unter einem Hochzeitsfest immer ein Freuden- aber nie ein Schlachtfest vorgestellt!
Dann dreht sie sich um und verlässt die Halle wieder, um sich ihren Begleitern zu widmen. Ihre Arme sind noch immer von einer Gänsehaut bedeckt...
Xadane
Xadane
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 60
Ort : Waldkraiburg
Anmeldedatum : 07.04.08

Nach oben Nach unten

Eine Anfrage im Forum der Nachtwache Empty Re: Eine Anfrage im Forum der Nachtwache

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten