Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Richtlinien unseres Rates - Stand: 16. Mai 2010

Nach unten

Die Richtlinien unseres Rates - Stand: 16. Mai 2010 Empty Die Richtlinien unseres Rates - Stand: 16. Mai 2010

Beitrag  Rabenlied Di Apr 29 2008, 13:37

1. Funktion der Gildenmeisterin und der Inneren Räte:

- Prüfungsaufgaben für Neuanmeldungen und Anwärter
- sorgen für Einhaltung des RP und der Geschichte
- vertreten die Gilde nach außen, verhandeln mit anderen Gilden und Völkern
- zuständig für die wirtschaftlichen Dinge der Gilde
- verkünden die Beschlüsse des Inneren Rates an die Mitglieder der Gilde und vertreten diese gegenüber den Mitgliedern.


2. Organisation des RATS DER ELFEN

Jedes Mitglied im Rat hat einen Rang. Derzeit gibt es deren vier:
Innerer Rat
Veteran
Ratsmitglied
Anwärter

Mit Aufnahme in die Gilde erhält das neue Mitglied automatisch den Rang 4 „Anwärter“. Mit zunehmender Spielzeit und je nach dem Maß seiner Beiträge zur Gemeinschaft wird er vom Inneren Rat zum Rang 3 „Ratsmitglied“ befördert, später und bei besonderen Verdiensten zum Rang 2 „Veteran“. Die drei Mitglieder des „Inneren Rates“ haben den Rang 1 „Innerer Rat“

Der „Innere Rat“ führt die Gilde in allen Belangen gemeinschaftlich. Er entscheidet mehrheitlich. Alle Mitglieder des „Inneren Rates“ sind untereinander gleichberechtigt.

Insbesondere entscheidet der „Innerer Rat“ über Neuaufnahmen, Beförderungen, Ausschlüsse aus der Gilde, Strukturen der Gilde, Veränderungen des Gildenhauses/Forums, Gemeinschaftsvorhaben der gesamten Gilde etc.

Für besondere Aufgaben oder Angelegenheiten kann der Innere Rat Sonderbeauftragte ernennen.


3. Neuaufnahmen:

Wir sind eine RP-Gilde und legen auf diesen Bereich unseres Spieles besonderen Wert. Alle Mitglieder der Gilde sollten sich in der (ingame-)Öffentlichkeit, im Forum und überall dort, wo sie mit der Gilde identifiziert werden oder gar in Ihrem Namen auftreten (z. B. WoW-Foren) entsprechend verhalten, um für interessierte RP’er ein Vorbild zu sein bzw. Interesse für unsere Gemeinschaft zu wecken.

Wir freuen uns, wenn neue Spieler den Weg zu uns finden und wir möchten alle Interessierten ermutigen, den RAT DER ELFEN ebenso wie sich selbst zu prüfen, ob sie zu uns passen und gehören wollen. Ziel unserer Gilde ist nicht ein unkontrolliertes Wachstum zu größtmöglicher Mitgliederzahl, sonder die Bildung einer freundschaftlichen Gemeinschaft Gleichgesinnter zum gemeinsamen Rollenspiel.

Eine Neuanmeldung werden wir aufmerksam prüfen. Sie sollte folgende Schritte durchlaufen:
1. Eine Bewerbung im Forum im Abschnitt „Bewerbungen von Neuankömmlingen, die Auskunft über den Charakter gibt, seine Geschichte und Beweggründe
2. Gespräche mit mindestens zwei der drei Inneren Räte, die anschließend seine Aufnahme befürwortet sollen
3. Als „Aufnahmeprüfung“ soll eine Quest des Bewerbers im Gruppenrahmen mit dem Bewerber als Gruppenführer erledigt werden. Zu der Gruppe gehören ein Innerer Rat und - soweit verfügbar – weitere Bewerber und/oder Gildenmitglieder. Als Quest eignet sich besonders eine Instanz, Mini-Instanz (z. B. Höhle) oder die jeweils höchstrangige Quest im Questlog des Bewerbers. Aufnahmequests werden im öffentlichen Teil des Forums bekanntgeben. Die „Aufnahmequest“ soll ingame darüber Aufschluss geben, wie der Bewerber mit dem RP umgehen kann
4. Anmeldung im Forum der Gilde
5. Beitrag des Bewerbers zum „Buch des Grünsprossenhofs“. Hier möchten wir gerne die Fantasie des Bewerbers funkeln sehen, Fantasie ist eine der Grundvoraussetzungen unseres Spiels: Fügt ein Kapitel hinzu. Versetzt Euch in die Lage eures Charakters, der sich gerade beim RAT DER ELFEN bewirbt. Näheres hierzu im Forumsabschnitt „Grünsprossenhof“
6. Der Innere Rat beschließt über die Aufnahme. Die Aufnahme selbst erfolgt nur durch den Inneren Rat.
7. Die Aufnahme der Anwärter wird ebenfalls „en bloc" durchgeführt. Die Aufnahmezeremonie findet zumeist sonntags am Abend im Gildenhaus in Darnassus (49,16) statt, ein öffentlicher Anschlag im Forum teilt dies allen Mitgliedern der Gilde mit. Bei der Aufnahme sollten so viele Gildenmitglieder wie möglich dabei sein, denn die Aufnahme in die Gilde sollte für die neuen Anwärter etwas „RP-mäßig“ Besonderes sein!


4. vorhandene Mitglieder:

Es ist Pflicht, sich RP-mäßig zu verhalten, so wirkt unsere Gemeinschaft nach außen.
Es ist Pflicht, sich im Forum anzumelden, da dies auch unser Gildenhaus ist und für RP genutzt wird.
Es ist Pflicht, sich vorzustellen (im Vorstellungsthread) wie ausführlich bleibt jedem überlassen.
Es ist Pflicht, sich entweder öffentlich im Grünsprossenhof oder im internen Bereich in einem RP-Thread einzubringen.
Es ist Pflicht, Immersion RP, oder ähnliches, (falls möglich) zu benutzen. Dabei handelt es sich um ein Addon, welches es ermöglich weitere Informationen über den Charakter einzugeben.
Wir verlangen bei einer längeren Abwesenheit, dass sich in irgendeiner Form abgemeldet wird. Sollte Jemand ohne Ankündigung einen Monat fehlen kommt es automatisch zum Ausschluß.
(Über eine Wiederaufnahme kann in Ausnahmefällen entschieden werden.)

Überwachung erfolgt durch den Inneren Rat.
Mitglieder, die diese Bedingungen nicht erfüllen, werden daraufhin gewiesen.
Sofern sie ihr Verhalten nicht ändern, beschließt der Innere Rat über einen Ausschluß.

5. Twinks

Jedes Ratsmitglied kann EINEN Twink mit in die Gilde bringen. Dieser wird ingame in der Gildenliste als Twink des jeweiligen Main gekennzeichnet und erhält grundsätzlich den Rang des Anwärters. (Auf Anfrage kann man Twink und Main auch wechseln).

6. Gildenbank

Unsere Gildenbank hat zur Zeit 3 Fächer.

Fach 1: Steht allen (auch Anwärtern) zur Verfügung. Dort sollen die weniger wertvollen Gegenstände gelagert werden.
Fach 2: Steht nur Ratsmitgliedern und höheren Rängen zur Verfügung. Dort sollen wertvollere Dinge gelagert werden.
Fach 3: Steht nur dem Inneren Rat zur Verfügung

Wer etwas aus der Gildenbank entnimmt, soll eine Spende für die Gildenbank abgeben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was der richtige Betrag ist, fragt einfach.

Wird die Bank zu voll, werden leichter zu beschaffende Gegenstände verkauft und der Erlös der Gildenbank zugeführt. Entzauberbare Gegenstände werden entzaubert und die Verzauberungsmaterialien wieder der Bank zugeführt.

Geldentnahmen sind grundsätzlich mit mindestens einem Mitglied des Inneren Rates abzustimmen.
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten