Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildentreffen

+2
Lyarah
Xaltera
6 verfasser

Nach unten

Gildentreffen Empty Gildentreffen

Beitrag  Xaltera Do Sep 24 2009, 09:21

Xaltera ging in die große Halle, um einen neuen Anschlag an der Tafel anzubringen.

"Liebe Freunde,

der Sommer ist vorbei und die Reisenden, die sich in Gegenden außerhalb Azeroths aufhielten, sind bald wieder zurück gekehrt.
So möchte ich gern, dass wir uns alle wieder treffen, um Erfahrungen auszutauschen und einfach wieder einmal zusammen zu sein.

Unser jüngestes Mitglied Elochuen wird zum Ratsmitglied befördert und auch dies wollen wir feiern.

Daher schlage ich vor, dass wir uns am neunten Tag des zehnten Monats zur zwanzigsten Stunde in unserem Haus in Darnassus treffen.

Herzlichst
Xaltera Lichtstreif"


Prüfend schaute Xaltera, ob man dieses Papier auch gut lesen konnte, war zufrieden und ging wieder in den Tempel.
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Lyarah Do Sep 24 2009, 10:10

Lyarah betrat die große Halle in der es in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden war.
"Oh, ein neuer Aushang.", murmelte sie als sie die Nachricht von Xaltera entdeckte.
Schnell überflog sie die Zeilen und nickte.
"Ja, es wird Zeit einige Dinge zu berichten. Es ist viel passiert in der letzten Zeit.", sagte sie leise.
Neue Herausforderungen wurden angenommen und gemeistert aber die Bedrohung der Geißel wird von Tag zu Tag größer.
Lyarah
Lyarah
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 406
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.01.09

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Xadane Do Sep 24 2009, 15:28

Xadane traf auf Xaltera, die zurück auf dem Weg in den Tempel war. "Seid gegrüßt, Xaltera, schön dass ihr wieder da seid. Gibt es Neuigkeiten?" Xaltera lächelte und wies auf die Gildenhalle. "Ich habe einen Termin für das nächste Gildentreffen in die Halle gehängt. Dort wirst du alles Neue erfahren. Elune adore!" Xadane wollte die Vielbeschäftigte nicht aufhalten und erwiderte den Gruß.
In der Halle angekommen erspähte sie die murmelnde Lyarah und überflog die Notiz. Dann stupste sie Lyarah leicht an und meinte mit einem breiten grinsen: "Da gehen wir hin, oder? Feiern klingt immer gut! Aber jetzt muss ich mich um meine Tiere kümmern. Auf bald!" Und schon war sie weiter in Richtung Ställe unterwegs.
Xadane
Xadane
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 60
Ort : Waldkraiburg
Anmeldedatum : 07.04.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Rabenlied Do Sep 24 2009, 22:35

Rabenlied betritt die Gildenhalle und wirft sich lässig auf ein Sitzmobiliar. Jetzt etwas leckeren....Momeeeeent! Ein neuer Zettel! Hastig beginnt sie alles zu überfliegen, motzt anschließend leise vor sich hin und krakelt in die unterste Ecke des Zettels: "Ihr seid doof!"

Hätte sie doch bloß nicht dieses sowieso schon langweilige Seminar über Erzabbau in Eisenschmiede nicht belegt! Aber wer sollte ihr sonst was darüber erzählen?

(ooc: Tja. Ein Freitag. Ich muss leider doch zur Abendstunde unter der Woche lernend in der Schule verbringen. Was soll ich machen?)
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Lyarah Do Sep 24 2009, 23:29

Werte Rabenlied. Meine Freundin Nayru kann Euch sicher etwas über den Bergbau erzählen.
Sprecht sie doch einfach mal an.
Lyarah
Lyarah
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 406
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.01.09

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Xaltera Fr Sep 25 2009, 18:20

Xaltera eilte durch die Halle .. immer noch in Hektik wegen ihrer vielen momentanen Aufgaben.
Aber schnell warf sie noch einen Blick auf die Anschlagtafel.
Sie musste laut lachen über das "ihr seid doof" von Rabenlied.
Schuldbewusst nickte sie .. ja der Kurs .. sie hatte nicht daran gedacht, dass der auch noch an einem Freitag stattfindet.
Schnell schrieb sie unter den Zettel von Rabenlied "würde es dir am selben Tag zu späterer Stunde möglich sein?"
Sie wusste, dass Rabenlied immer aufmerksam alles las und ihr sicher bald antworten würde.
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Bumbler Sa Sep 26 2009, 18:48

Oh, ein Treffen am Abend, wie schön. Und wie ich am Anschlag sehen konnte gibt es ja auch wundervolle Aufgaben zu erledigen.
Auf bald...

Bumbler
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : Steiermark-Österreich
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Aschenauge Mi Sep 30 2009, 11:07

Als Aschenauge eilig durch die Halle schritt, entging auch ihr nicht das neue Papier an der Anschlagtafel. Hm, ein Gildentreffen. Ich werde versuchen, an diesem Tage anwesend zu sein.

Als Nächstes fiel Aschenauges Blick auf den Schriftzug "Ihr seid doof!". Sie seufzte, schüttelte den Kopf und holte aus ihrem Rucksack etwas Tintenentferner, den jede Inschriftenkundige natürlich ständig bei sich trägt. Nun stellte sich aber Rabenlieds Tinte als hartnäckiger heraus wie gedacht, sodass Aschenauge es nach wenigen Buchstaben entnervt aufgab. Sie trat einen Schritt zurück und blinzelte unzufrieden. "Ihr seid do" stellte keine wahrliche Verbesserung dar. Sie zog die Stirn in Falten; das sah ja nun wirklich unprofessionell aus, so konnte man es unmöglich lassen. Eilig schaute sie sich um; für den Moment war niemand zu sehen. Sie nahm eine Schreibfeder, suchte rasch eine Tinte, die Rabenlieds sehr ähnlich war, und ergänzte den Spruch erneut. Viel besser! Nun hieß es: "Ihr seid dort!". Was zwar keinen Sinn ergab, aber das sollte nicht Aschenauges Problem sein. Möglichst eilig entschwand sie wieder.
Aschenauge
Aschenauge
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 159
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 14.09.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Rabenlied Do Okt 01 2009, 00:06

Des nachts, als Rabenlied von ihrem anstrengenden Seminar über Bergbau (Heute: "Thorium in der zwergischen Dichtkunst") zurück in die Gildenhalle schluft, fällt ihr Blick noch einmal auf den Anschlag. Folgendes stand nun also dort: "Ihr seid dort" und darauf folgend "würde es dir am selben Tag zu späterer Stunde möglich sein?" (offenbar Xalteras Handschrift). "Verdammt! Wer hat....!" schimpft sie etwas zu laut.
Okaaay! Wer wohl! Na warte! Sie wirft zunächst ihren Rucksack auf eines der Sitzgelegenheiten um dann hektisch in der Tasche herumzuwühlen. Nach einigen Momenten des Suchens zieht sie eine Schreibfeder hervor und schreibt zunächst unter Xalteras Text:

"Zwischen der achten und neunten Stunde sollte ich erscheinen können"

Dann schaut sie angestrengt eine Weile auf das Pergament. Nach einer weiteren Weile zieht ein Grinsen über ihr Gesicht und sie begibt sich in Richtung Aschenauges Zimmer. Ein paar Umdrehungen hier, ein paar Umdrehungen dort *KNUP!* die Tür springt einen Spalt weit auf. Angestrengt lauscht Rabenlied eine Weile. Als sich nicht regt huscht sie verstohlen ins Zimmer, nimmt eine Schreibfeder, ein paar lustige Inschriftenkunde-Tintchen und macht sich wieder von dannen.

Zurück an der Anschlagtafel (Die Tür hatte sie umsichtigerweise wieder geschlossen) nimmt sie einen Finger voll Inschriftentinte und schmiert das "Ihr seid dort" in einem netten Lilaton über. Und weil sie gerade dabei ist, bekommt das Pergament einen netten grünen Rahmen drumherum. Die andere Tinte möchte ja auch verbraucht werden. Dann nimmt sie Aschenauges Schreibfeder und quetscht über den lila Balken: "Ich verkaufe diese schönen Tintenfässchen!"

Die Schreibfeder hängt sie vorm Zubettgehen noch an einer Schnur an Aschenauges Türklinke.
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Xaltera Sa Okt 03 2009, 11:21

Xaltera ging wieder an der Anschlagtafel vorbei und musste schmunzeln.

Sie heftete ein neues Pergament unter ihre vorherige Ankündigung, worauf stand:

"Liebe Freunde,
es bleibt beim selben Tag, aber wir treffen uns erst zur neunten Abendstunde.
Herzlichst
Xaltera Lichtstreif"

ooc:
also ganz genau, Freitag, 9. Oktober, um 21 Uhr in Darnassus Smile
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Gildentreffen Empty Re: Gildentreffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten