Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elune Adore

+2
Rabenlied
Lastrael
6 verfasser

Nach unten

Elune Adore Empty Elune Adore

Beitrag  Lyarah Mo Jan 19 2009, 16:38

Mir geübten Handgriffen löschte Lyarah das Feuer und schulterte dann ihre paar Sachen.
Ihr Weg führte sie zurück in ihre Heimat Darnassus. Wie lange war sie schon nicht mehr in Darnassus gewesen?
"Viel zu lange.", dachte sie und lächelte als sie sich an die große Stadt der Elfen erinnerte.
Viel hatte sie auf ihren Reisen gesehen und erlebt. Freunde kamen und gingen doch nun war es an der Zeit neue Wege zu gehen auch wenn
es schmerzhaft war die alten Wege zu verlassen..
Wie die neuen Wege aussehen sollten wusste sie nicht aber mit Spannung und Neugier würde Lyarah sie gehen.

Langsam schob sich die Dunkelküste in ihr Blickfeld. Das Meer war erstaunlich ruhig gewesen, wofür sie wirklich dankbar gewesen ist.
Nicht das Lyarah seekrank werden würde doch das Geschaukel und Geschlinger konnte einen auf Dauer zermürben.
Der Kapitän der Seemaid verstand sein Handwerk denn ohne den kleinsten Ruckler legte er das große Schiff an den Steg an.
Lyarah ging die Reling hinunter und wandte sich gleich dem Dorf Auberdine zu.
Sie genoss es wieder hier zu sein. Vor vielen Monden war hier der Ort an dem sie ihre noch junge Karriere fortgesetzt hatte nachdem sie Darnassus verlassen hatte.
Mit festen Schritten führte ihr Weg hinauf zu dem Greifenposten. Oben angekommen zahlte sie für den Flug nach Rut'theran und schwang sich auch gleich auf eines der großen Tiere.
Der Wind peitschte um ihr Gesicht und ihre silbrig glänzenden Haare tanzten an ihrem Kopf.
Sanft landete der Greif und Lyarah sprang von seinem Rücken. Tief zog sie die Luft in ihre Lungen. Ja, sie war wieder zu Hause.
"Ob sich viel verändert hatte in der Zeit ihrer Abwesenheit?", fragte sie sich und ging auf das rötlich schimmernde Tor zu das sie direkt in die Stadt der Elfen bringen würde.

Es hatte sich nichts verändert, aber das hatte Lyarah auch nicht wirklich erwartet.
Langsam schlenderte sie durch das geschäftige Treiben der Elfenhauptstadt. Sie sog die Atmosphäre förmlich in sich auf.
"Vielleicht solltes Du ein Zimmer nehmen Du Dummchen. Es wird langsam spät und nachher bekommst Du nichts mehr.", flüsterte Lyarah und änderte ihren Weg in Richtung des Handelsviertels.

Leise knarzte der Holzfußboden als Lyarah den Wirtsraum betrat.
"Elune Adore, werte Wirtin. Habt ihr noch ein Zimmer frei für die müden Beine einer Reisenden und vielleicht auch etwas deftiges zu Essen?"
"Guten Abend die Dame. Ich möchte nicht prahlen aber bei mir bekommt Ihr die besten Speisen aus ganz Darnassus, einfache Speisen aber nichts desto trotz vorzüglich, und ein Zimmer habe ich auch für Euch."
"Sehr schön. Ich nehme das Zimmer für die ganze Woche und dazu bitte Frühstück."
Lyarah legte 10 Goldstücke auf den Tisch, "Reicht das für Eure Mühen?"
"Bei Elune, das ist viel zu viel. Ich..."
"Dann behaltet den Rest.", unterbrach Lyarah die Wirtin.
"Vielen Dank. Euer Essen wird noch ein kleinen Augenblick dauern. Ich koche immer frisch."
"Das macht nichts. Ich habe Zeit."
Die Wirtin verschwand in der Küche und Lyarah lies ihren Blick durch den Raum schweifen. Ihr Blick fiel dabei auf eine Tafel auf die sie nach kurzem Zögern zu ging.
"Hm...Neuigkeiten, Angebote...eine Suchen Rubrik...oh, was ist das?"
Verschiedene Gilden hatten ihren Aushang hier gemacht und eifrig begann Lyarah zu lesen.
Den Aushang der Gilde "Rat der Elfen" las Lyarah mehrmals.
"Sollte dies der Ort sein den ich lange gesucht habe?"
Lyarah beschloss den morgigen Tag damit zu beginnen die Ratshalle der Gilde auszusuchen um vielleicht noch etwas mehr zu erfahren.
Vielleicht würde sie ein neues zu Hause finden sofern man sie denn wolle.

OOC: Im Realmforum habe ich von Euch gelesen und Eure Beschreibung sagt mir wirklich sehr zu. Es wäre schön Euch auf weiteren Wegen zu begleiten. Vielleicht passe ich ja zu Euch?

Lyarah
Gast


Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Lastrael Mo Jan 19 2009, 21:13

Lastrael saß in einer Ecke des Gasthauses und hatte die fremde Elfe beobachtet. Dabei war ihr auch nicht entgangen, dass die andere mehrmals den Aushang des Rates durchgelesen hatte und sich schließlich laut gefragt hatte, ob sie die Gildenhallen aufsuchen sollte.
Lastrael erhob sich und gesellte sich leise zu der anderen Elfe.
"Seid gegrüßt."
Die fremde Elfe zuckte leicht zusammen.
"Verzeiht, ich wollte Euch nicht erschrecken. Mein Name ist Lastrael", sagte die Druidin und wies anschließend auf den Aushang, "vielleicht kann ich Euch helfen?"
Lastrael lächelte die andere Elfe freundlich an und strich über ihren Wappenrock; den Wappenrock des Rates.

[OOC: Ich persönlich begrüße dich herzlich in unseren Hallen und ich bin mir sicher, dass die anderen mir zustimmen, wenn ich sage, dass du bei uns herzlich willkommen bist.]
Lastrael
Lastrael
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Lyarah Mo Jan 19 2009, 21:58

Lyarah betrachtete die Elfe und lächelte.
"Cenarius zum Gruße, werte Lastrael. Ich danke Euch für Eure warmen Worte. Leider werden diese immer weniger in diesen schrecklichen Zeiten.
Wie wollt ihr mir helfen?"
In diesem Augenblick fiel ihr Blick auf den Wappenrock der Lastraels Brust zierte. Ihr Blick ging zurück zu dem Aushang und sah dort das gleiche Wappen.
Wieder an lastrael gewandt, "Verzeiht meinen Schnitzer. Das lag nicht in meiner Absicht. Wollt Ihr Euch zu mir setzen und etwas mit mir essen? Ich lade Euch ein. Vielleicht könnt ihr mir dann erzählen an wen ich mich wenden muß um den 'Rat der Elfen' näher kennen zu lernen!?"

Lyarah
Gast


Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Rabenlied Di Jan 20 2009, 02:21

Rabenlied linst um die Ecke und grinst frech. In der Hand hält sie eine frisch gehäutete Kaninchenhaut. Das frische Blut läuft ihr den Handrücken hinunter und sie fühlt sich beschwingt - wie immer, wenn sie gerade ein unschuldiges Häschen seines Leders beraubt hatte. Oder wahlweise etwas Größerem.

Ach sieh mal einer an, ein Neuankömmling! Nett, nett! Offenbar endlich einmal keiner für den Kindergarten.

Sie stopft die Kaninchenhaut in ihre Taschen und macht sich auf den Weg. Mal scheuen, wo sich Xaltera wieder herumtreibt.

OOC: (Ich heiße dich ebenfalls willkommen. Vermutlich wärmer und irgendwie vertrauenerweckender als Rabenlied - aber lass dich von ihrem morbiden Charme nicht abschrecken. Sie bereitet ein prima Gnomenraclette! Gnihihihihi!)
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Minoka Di Jan 20 2009, 16:35

Minoka kommt hinter einer Kiste hervor hinter der sie sie versteckt hatte.
"Was soll das heißen ...endlich mal keine für den Kindergarten? Es wäre so toll wenn ich mal jemanden hier zum spielen hätte und nicht immer nur hören würde....minoka lass das, Minoka jetzt nicht...sei still wenn sich die großen unterhalten! immer nur verbote nie darf ich was."
Grummelnd gind sie nun über den Hof.
Auf einer kleinen Wiese angekommen setzte sie sich ins Gras und packte ihr mechnisches Eichhörnchen aus und fing an damit zu spielen.
"Hoffendlich kommt jetzt Rabenlied nicht vorbei, der meckert dann nur wieder direkt rum was ich hier zu suchen habe....ach egal wenn der meckert tret ich ihm ganz einfach gegens Bein und laufe dann schnell zu Tante Xaltera.....

(OOC: Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft)
(OOC: Ja ich habe mal wieder den Weg hier her gefunden)

Elune Adore 292264RHcVn
Elune Adore 280146izLFP


Zuletzt von Minoka am Di Feb 03 2009, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Minoka
Minoka
Wenig-Schreiber
Wenig-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 45
Ort : Schwarzwald
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Morbidae Di Jan 20 2009, 18:58

Langsam, und die warmen Sonnenstrahlen genießent reitet Morbidae die Straße entlang.Sie läßt ihren Blick durch das wunderschöne Darnassus streifen. Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche und taucht alles in ein wohltuendes Licht.
Von weitem sieht sie auf einer Wiese eine kleine Elfe sitzen.Als sie näher kommt erkennt sie die kleine Minoka.
Ein lächeln umspielt ihre ansonsten so kühl wirkenden Gesichtszüge.Die kleine Elfe,sitzt völlig versunken in ihrem Spiel,mit einem Eichhörnchen dort und murmelt unentwegt vor sich hin. "Was wohl wieder in diesem Köpfchen vorgeht",überlegt sie.Noch ein paar Minuten schaut sie der plappernden Minoka zu und erinnert sich zurück an die unbeschwerte Zeit ihrer Kindheit.Immer noch lächelnd macht sie sich auf den Weg zum Gasthaus."Ein Honig-Minz-Tee wäre jetzt genau das richtige um diesem wunderbaren Tag das i-Tüpfelchen aufzusetzen".
Beim betreten entdeckt sie sofort Lastrael.Sofort begrüßt Morbidae die Druidin herzlich.Bei ihr steht noch eine Elfe die ihr bisher aber unbekannt ist. Lastrael stellt Lyarah,so der Name der unbekannten Elfe, als neue Anwärterin für den Rat vor.
Morbidae freut sich sichtlich und begrüßt Lyarah aufs herzlichste.

ooc:Ich bin auch noch ganz neu hier im Rat und freue mich sehr dich begrüßen zu dürfen.Sei herzlich willkommen

Morbidae
Wenig-Schreiber
Wenig-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Aschenauge Di Jan 20 2009, 23:29

Als Aschenauge von der Neubewerbung hört, entfährt ihr ein Seufzer der Erleichterung. Diese Lyarah hat offenbar einen gestandenen und besonnenen ersten Eindruck gemacht - ausgezeichnet. Aschenauge fröstelt immer noch bei der Erinnerung an jenes Gildentreffen, an dem die weinerliche Kiobi unbedingt eine Hast auf einen Gnom entfachen wollte, nur weil sie sich gegen seinen derben Humor nicht mit eigenen Pranken zur Wehr setzen konnte. Sollte die Bewerberin kein Kindchen mitbringen, das wie Minoka die Arbeit in den Gildenhallen mit herumliegenden Spielsachen und dümmlichen Fragen stört, dann spräche ihrerseits nichts gegen eine Aufnahme.

(ooc: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Und lass Dich von der manchmal etwas kalten und feindseligen Art Aschenauges nicht abschrecken. ;-) )
Aschenauge
Aschenauge
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 159
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 14.09.08

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Xaltera Mi Jan 21 2009, 15:13

Xaltera hatte einige Tage Besuch gehabt, den sie in Darnassus und Teldrassil herumgeführt hatte.
In dieser Zeit war sie so beschäftigt, dass sie sich um die Ratsdinge nicht wirklich kümmern konnte.
Nun sah sie mit Freuden, dass sich eine Elfe für die Gilde interessierte und schon mit Lastrael und Morbidae bekannt war.

Xaltera wusste, dass sie sich auf deren Urteil verlassen konnte.
Und so ging sie in ihre Kammer und verfasste einen kleinen Brief an Lyarah.

"Werte Lyarah,
mit Freuden habe ich erfahren, dass Ihr Euch um einen Aufnahme in den 'Rat der Elfen' beworben habt.
Sehr gern würde auch ich Euch persönlich kennen lernen.
Ich hoffe, dass wir bald eine Gelegenheit dazu haben.
Elune sei mit Euch
Xaltera Lichtstreif"


Schnell faltete sie das Pergament zusammen, adressierte es und brachte es zum Postkasten bei der Bank in Darnassus.
"Hoffentlich meldet sich Lyarah bei mir" dachte sie.

ooc:
Herzlich willkommen hier,
es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Elune Adore Empty Re: Elune Adore

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten