Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

3 verfasser

Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Morbidae Di Dez 09 2008, 13:11

Morbidae stand vor den Stadtmauern von Darnassus in einem Waldstück. Regen hatte eingesetzt. Es fielen keine dicken Tropfen sondern ein feiner Wassernebel legte sich auf ihre Kleidung und kroch bis auf ihre Haut hindurch. Der Wind hatte merklich aufgefrischt,wühlte in ihrem Haar und nasse Strähnen hingen in ihr Gesicht.Im Zwielicht der Dämmerung warfen die Bäume mittlerweile ihre Schatten. Morbidae reckte und streckte sich und rieb ihre Augen. Sie hatte nun genug Silberblätter gesammelt und bleierne Müdigkeit überkam sie.
"Jetzt reicht es,was für ein Wetter", murmelte sie,beschwor ihren Schattensäbler und ritt gen Darnassus.Eigentlich wollte ich ja Malorne Messerblatt noch einen Besuch abstatten,aber,das verschiebe ich lieber auf einen angenehmeren Tag,dachte sie und zog ihre Kopfbedeckung tiefer in ihr Gesicht.Sie ritt durch die imposanten Tore der Stadt ein und dieses wunderbare Gefühl von Harmonie und Heimatverbundenheit durchströmte ihren Körper. Nach Hause kommen fühlt sich so gut an,dachte sie und lächelte.
Plötzlich schoss ihr durch den Kopf,dass sie unbedingt noch einen Beitrag in das Buch des Günsprossenhofes schreiben musste."Morbidae,du bist ein Schussel. Mach es jetzt, sonst vergisst du es wieder",tadelte sie sich selbst.
Als sie durch den Durchgang des Hofes ritt,bewunderte sie einmal mehr die pitoreske Schönheit des Gebäudes.Der so akkurat gepflastere Hof mit seinen Ornamenten,der alte Baumbestand und der mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Hof gefielen ihr ungemein.Schade,dass die Sonne heute nicht scheint,sonst könnte ich mich hier ein wenig niederlassen und die Ruhe geniessen,dachte sie.
Es war weit und breit niemand zu sehn. In der Hoffnung im Gildenhaus ein wärmendes Feuer vorzufinden schritt sie zur Tür und klopfte beherzt an. Von drinnen kam keine Antwort. Ich hoffe,man nimmt es mir nicht übel,wenn ich hier einfach hineinschneie,aber,ich muss mich einfach ein bisschen aufwärmen,überlegte sie. Nach einem kurzen räuspern drückte sie die Türklinge herunter und glücklicherweise war die Tür nicht verschlossen.
Der Raum war dezent beleuchtet und ein prasselndes Kaminfeuer spendete wohlige Wärme. Zuerst stellte sie ihre schweren Taschen ab. "Das ich immer so viel mit mir herumschleppen muss",seufzte sie und schüttelte dabei den Kopf.Sie wühlte in einem der Rücksacke und fand ein Bündel Brennesseln welches sie aus der Boreanischen Tundra mitgebracht hatte.
Ob man daraus wohl einen Tee kochen kann und was bewirkt er wohl? Egal,Versuch macht klug,überlegte sie und füllte einen Kessel,welcher in einer Ecke stand, mit Wasser.
Ihre nasse Kleidung zog sie aus und hängte sie in der Nähe des Feuers über einen Stuhl.In einer anderen Ecke des Raumes stand ein sehr gemütlich aussehender Lehnstuhl und auf ihm lag eine kuschelige Decke. Genau das brauche ich jetzt,freute sich Morbidae. Das Wasser im Kessel kochte mittlerweile und Morbidae hängte das Bündel Kräuter hinein.Nach kurzer Suche fand sie auch einen Becher in den sie nach dem Ziehen den Tee goß.
Da sie immer noch alleine im Haus war,aber das Bedürfniss nach ein wenig Gesellschaft verspürte,kramte sie abermals in einer ihrer Taschen und förderte ein kleines Ei zutage.Sie berührte es vorsichtig und ihr kleiner Grimmlingflitzer kam zum Vorschein. "Wie schön dich zu sehn",freute sich Morbidae und strich sanft über die glitzernden Schuppen ihres kleinen Freundes."Komm mit",sagte sie sanft und ging mit ihm in Richtung Lehnstuhl.Sie setzte sich und hüllte sich in die Decke ein.Der kleine Drachen flatterte vergnügt um Morbidaes Kopf und gab leise quitschende Laute von sich.Die Elfe sah ihren kleinen Freund liebevoll an. Ihre Affinität zu Wyrmen bestand seit ihrer frühesten Jugend.
"Ich werde jetzt einen Schluck von meinem Tee kosten.Er riecht ja etwas gewöhnungsbedürftig",meinte sie und kostete zaghaft. "Naja, selbst die herbe Robbenmilch der Kaluaks schmeckt besser,aber,besser als gar nichts.Ich hoffe nur der Tee hat keine unerwünschte Nebenwirkung", sagte sie zu sich selbst. Sie nahm noch einen Schluck und stellte bis auf ein leichtes kribbeln im Bauch und eine aufsteigende Wärme in ihr nichts ungewöhnliches fest.
Die Wärme,die Ruhe und das prasseln des Feuers machten die Priesterin schläfrig.Sie gähnte und schloss die Augen.Nur einen kleinen Moment ausruhen,dann werde ich mir eine Geschichte für den hochgeschätzen Rat der Elfen überlegen welche ich vortragen kann,dachte sich noch und fiel in einen tiefen Schlaf.

Morbidae
Wenig-Schreiber
Wenig-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Xaltera Di Dez 09 2008, 20:33

ooc:
Danke für dieses zauberhafte Stimmungsbild ..

Es ist völlig ausreichend für deine Beförderung .. etwas weiteres MUSST du nicht schreiben ..
Aber wenn du gerne möchtest *zwinker* es liest sich alles wunderschön Smile
Ich freu mich auf weitere Beiträge von dir.

Herzlichst
Xaltera
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Morbidae Mi Dez 10 2008, 11:06

ooc:
Vielen Dank für das dicke Lob Smile
Kommt bestimmt öfter mal was von mir..macht nämlich ziemlich Spaß Wink

Morbidae
Wenig-Schreiber
Wenig-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Xaltera Di Jul 21 2009, 11:49

Xaltera blättert in den alten Unterlagen, die sie von den Gildenmitgliedern gesammelt hatte.

Morbidae .. Xaltera seufzte .. diese erfahrene Priesterin hatte sich vor Längerem für unbestimmte Zeit abgemeldet, da sie außerhalb Azeroths wichtigen Dingen nachgehen musste.
Und nun der Brief .. ein Brief von Emerellee .. auch Priesterin und die jüngere Schwester von Morbidae.
Leider kann sie nicht sagen, wo Morbidae sich aufhält und wann sie wieder kommen wird, aber sie selber wollte gern in die Fußstapfen ihrer Schwester treten und deren Aufgaben übernehmen.
Bereit, eifrig zu lernen bat sie um unsere Unterstützung.

Xaltera freut sich sehr, dass sie gestern der jungen Priesterin persönlich begegnen und sie in den Rat der Elfen aufnehmen kommte.

ooc: Willkommen zurück Smile
Es ist wirklich schön, dass du wieder hier bist, trotz der Probleme die du nun gerade mit deinem Account hast.
Ich hoffe, dass bald auch Morbidae wieder zurück kommen kann.
Herzlichst Xaltera


Zuletzt von Xaltera am Mi Jul 22 2009, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Elochuen Di Jul 21 2009, 15:08

Elochuen lehnte an einem Baum ganz in der Nähe des Grünsprossenhofes. Ihre Augen waren geschlossen und sie genoss den leichten Wind, der ihr um die Nase wehte. Sie dachte an den gestrigen Abend. Ein neues Mitglied sei in den Rat der Elfen aufgenommen worden. Genauer genommen eine Priesterin und zudem auch noch eine Schattenpristerin. Ihr Name klang wundervoll:
Emerellee - so weich und sanft.
Elochuen konnte ihr Aufregung kaum verbergen. Eine Schattenpriesterin; so wie sie bestrebt war eine zu werden. Sie hörte von Xaltera, dass Emerellee die kleine Schwester von der erfahrenen Priesterin Morbidae sei. Sie hatte schon so einiges von ihr gehört. Eine gute Schattenpriesterin zu werden, war Elochuens größtes Bestreben und seitdem sie mit Orlyssa schon ein wenig geübt hatte und dankbar war für jede Minute mit ihr, fühlte sie sich bestätigt in ihrem Vorhaben. Sie öffnete die Augen. Vielleicht konnte Elochuen und Orlyssa einmal auf ein Treffen mit Emerelle hoffen und sie würden zusammen losziehen und gegen das drohende Unheil ankämpfen ....


OOC: Ishnu-alah werte Emerelle. Ich habe mich sehr gefreut von Xaltera zu hören, dass Du wieder da bist. Auch wenn wir nur kurz das Vergnügen miteinander hatten, freue ich mich auf unsere nächste Begegnung. Ein herzliches Willkommen zurück.
Viele liebe Grüße
Elochuen
Elochuen
Elochuen
Nur-Leseratte
Nur-Leseratte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde" Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes- Drachen,Tee und Müdigkeit oder "Wenn mir nur etwas einfallen würde"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten