Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesammelte Rollenspielguides

3 verfasser

Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Bahir Di März 11 2008, 12:00

ooc: Dieser Link führt direkt zur Linksammlung der Rollenspielguides.

Hier bekommt man Tipps für die Namensgebung, hintergrundinformationen zu den Nachtelfen, Die Religionen und vieles mehr. Schaut es euch einfach mal an.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2844499599&postId=28435256002&sid=3


Elune adore

Bahir
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 10.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Lewrim Di März 11 2008, 12:46

ooc: Ich hab den Link gleich einmal getestet (kannte ihn vorher noch nicht) und kann nur sagen: Genial! Wirklich sehr hilf- und lehrreich. Danke Bahir!

Der "Nachtelfen-Guide" von Cirdian lässt mich Vieles neu überdenken, was ich bisher als gegeben ansah.
Lewrim
Lewrim
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 62
Ort : Limburg an der Lahn
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Bahir Di März 11 2008, 13:46

Keine Ursache, genau deshalb habe ich den Link ja hier verlinkt, um Tipps und Anregungen für alte Hasen und Neueinsteiger zu geben. Auch mir gab er neue Kentnisse und ich muß wohl auch etwas neu überdenken. Und auch tipps für einen Nachnamen habe ich dort gefunden.

Übrigens, er war letzte Woche auf der Offiziellen WoW-Europe Homepage als Forumwatch vorschlag zu sehen (immer Dienstags oder Mittwochs). Manchmal bekommt man dort echt tolle und hilfreiche Posts geliefert.

Bahir
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 10.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Laendir So März 30 2008, 10:03

Ich hatte den Nachtelfenlink mal überflogen, so ca 1 Stunde lang, und stelle fest das er fast gut ist, doch leider ist er wie viele Sachen nur Halbfertig in meinen Augen.
Diese "These und Beleg"-Ausarbeitung ist naja, wissenschaftlich gesehen von vorletzten Jahrhundert, da heute so ziemlich ALLE These erst durch eine nicht erbrachte Falsifikation als richtig gelten, daher gilt auch noch Einsteins Relativitätstheorie... weil noch niemand mit, oder fast mit, Lichtgeschwindigkeit reiste. Kurz gesagt, einen Beweiß für etwas zu finden ist nicht der ultimative Beweiß, sondern bloß ein Indiz...
Ich denke trotzdem, dass der Link und der Guide erst mal sehr gut ist, um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was so ein Nachtelf denn sein kann, doch werde ich mir auch die Freiheit nehmen, es sei den es ist absolut ungewollt, einen Informationsbeitrag zu den Nachtelfen zu leisten. Dann muß man sich auch nicht immer durch die Welt klicken^^
Also, Super Arbeit Bahir.
Laendir
Laendir
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Laendir Fr Apr 11 2008, 16:08

So, da ich nicht weiß, wo ich anfagen soll fange ich mal mit dem Aussehen der Nachtelfen an.. schauen wir mal wohin es führt.

Körperliche Merkmale von Nachtelfen:
Nachtelfen werden um die 2,10 Meter groß und wiegen zwischen 90 und 110 Kg. Sie sind bedeutend muskolöser als Menschen und Hochelfen, doch trotzdem sind sie Beweglich und Anmutig.
Zu ihrer Größe erscheinen sie noch Wild, was sie im inneren auch sind. Die Hautfarbe, wie allen bekannt, reicht von Violett zu einem schattigen Lila, und ihre Haare von von Bernstein bis Blau oder Grün. Ihre Augen sind pupillenlos und leuchten Silber, besonders im Mondlicht und ihre Ohren können bis zu 30 cm lang sein. Ein Nachtelf ist mit ca 110 Jahren erwachsen (da hatte ich mich zuvor vertan) und seine Lebensspanne, wenn sie schon nicht mehr unsterblich sind, kann leicht ein 2tes Jahrtausend erreichen.

Das Verhalten der Nachtelfen:
Es lässt sich leicht wie das eines Samurai beschreiben (Last Samurai, oder Shogun sind SUPERquellen)
Doch Nachtelfen sind wild, leidenschaftlich und feurig, wenn es um ihre die Verteidigung ihrer Lander, oder ihre Ehre geht. Doch können sie auch sehr abergläubisch sein, wie zum Beispiel die richtige Zeit für einen Kampf. Und so inbrünstig sie auf der einen Seite sind, so kalt können sie auf der Anderen sein, wenn es zum Beispiel darum geht Verluste in einer Schlacht zu akzeptieren. Manchmal sind es halt Pragmatiker.
Nachtelfen sind ohne Ende stolz. Sie haben die Brenndene Legion nicht einmal, sondern 2 Mal besiegt. Haben sich von der Sucht der akranen Magie befreit und haben die Dämonischen Einflüße aus ihren Wälden verbannt... Naja, das erst mal. Und da einige Nachtelfen einst die anderen Verrieten, um für die Brennende Legion zu kämpfen, wird jede Beschuldigung von Unreinem Blut, jedweder Art, als Perönliche Kriegserklärung gesehen. Dies basiert zum einen auf der Ehre und dem Stolz der Elfen, zum anderen, aber auf der Angst vor der Sucht nach arkaner Magie. Wo wir fast wieder beim Aberglauben wären.

Die Kultur der Nachtelfen:
das wichtigste ist, es ist ein Matriachat. Frauen habe das Sagen und im Zweifel immer recht. Sich an diese Regel zu halten beschert einem Nachtelfen, egal on Mann oder Frau, ein sicheres Leben.
Dann ist sie Gesellschaft noch fast in Kasten unterteilt. Die Priesterinnen an oberster Stelle, dann die Kriegerinnen. Jäger haben noch einen höheren Stand als der Rest. und der Rest ist einfaches Bürgertum, egal was es kann, woher es kommt, ob Mann oder Frau. Außer vor stehen die Druiden, diese Männer haben zwar keine "wirkliche" Entscheidungsmacht, doch die Priesterinnen hören eigentlich immer auf das was ein Druide sagt. Also, einfach gesagt: Kämpfen und Regieren gehört in Frauen Hand und mit der Erde zu Leben in Männer Hand.

so das ist jetzt ein sehr kurzer Überblick... aber es reicht, meineserachtens, als Richtlinie. Ich denke, ich mach mehr, wenn ich mal weniger Streß habe Smile
Laendir
Laendir
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Lewrim Fr Apr 11 2008, 16:39

Ein kurzer Abriss über Geschichte, Charakter und Denkungsweise der Nachtelfen. Bedenkt man, dass wir alle nicht ohne Hintergedanken gerade dieses Volk Azeroths für unsere Chars gewählt haben, entsteht eine sehr interessante Mischung: Unsere eigenen Vorstellungen davon, wei wir Rollenspiel und unseren Char darin leben wollen und die Grundlagen einer Geschichte, auf der unser Spiel basiert. Nicht zu vergessen, unsere eigenen RL Charakterzüge. Auch die beeinflussen selbstverständlich unser Verhalten im Spiel. Das ergibt eine Unzahl verschiedenster Ausgestaltungsmöglichkeiten für jeden von uns.

Doch ein jeder sei sich auch bewusst, dass bestimmte Möglichkeiten damit ausgeschlossen sind oder zumindest einer schlüssigen Bergründung bedürfen. Ein Beispiel: Wer als Nachtelf ständig verzagt und kleinlaut auftritt, wer häufig dem guten Weine oder gar Bier zuspricht, oder wer ein öliger Weiberheld ist, entspricht nicht dem gängigen Klischée vom Nachtelfen. Das ist auch nicht weiter schlimm (Wer von uns ist denn schon z. B. ein "typischer Deutscher"?) Doch sollte diese Abweichung aus der persönlichen Geschichte, dem "Lebenslauf" des Chars, auch erklärbar sein. Darüber muss man sich dann eben Gedanken machen (wie dankbar sind da PvP-Welten: Die verschwenden nicht einen Gedanken auf Derartiges, da bin ich sicher!). Und man sei sich bewusst, das Chars anderer Völker eben einen erstmal in die Schublade "typischer Nachtelf" stecken.

Insgesamt: Wer Nachtelf spielt, sollte ein Stück weit auch Nachtelf sein. Um das zu tun, muss man wissen, was ein Nachtelf ist. Das hat Laendir hier wie ich finde kurz, knapp und gut hier dargestellt. Danke dafür, Laendir.
Lewrim
Lewrim
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 62
Ort : Limburg an der Lahn
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Lewrim Fr Apr 11 2008, 16:39

Ein kurzer Abriss über Geschichte, Charakter und Denkungsweise der Nachtelfen. Bedenkt man, dass wir alle nicht ohne Hintergedanken gerade dieses Volk Azeroths für unsere Chars gewählt haben, entsteht eine sehr interessante Mischung: Unsere eigenen Vorstellungen davon, wei wir Rollenspiel und unseren Char darin leben wollen und die Grundlagen einer Geschichte, auf der unser Spiel basiert. Nicht zu vergessen, unsere eigenen RL Charakterzüge. Auch die beeinflussen selbstverständlich unser Verhalten im Spiel. Das ergibt eine Unzahl verschiedenster Ausgestaltungsmöglichkeiten für jeden von uns.

Doch ein jeder sei sich auch bewusst, dass bestimmte Möglichkeiten damit ausgeschlossen sind oder zumindest einer schlüssigen Bergründung bedürfen. Ein Beispiel: Wer als Nachtelf ständig verzagt und kleinlaut auftritt, wer häufig dem guten Weine oder gar Bier zuspricht, oder wer ein öliger Weiberheld ist, entspricht nicht dem gängigen Klischée vom Nachtelfen. Das ist auch nicht weiter schlimm (Wer von uns ist denn schon z. B. ein "typischer Deutscher"?) Doch sollte diese Abweichung aus der persönlichen Geschichte, dem "Lebenslauf" des Chars, auch erklärbar sein. Darüber muss man sich dann eben Gedanken machen (wie dankbar sind da PvP-Welten: Die verschwenden nicht einen Gedanken auf Derartiges, da bin ich sicher!). Und man sei sich bewusst, das Chars anderer Völker eben einen erstmal in die Schublade "typischer Nachtelf" stecken.

Insgesamt: Wer Nachtelf spielt, sollte ein Stück weit auch Nachtelf sein. Um das zu tun, muss man wissen, was ein Nachtelf ist. Das hat Laendir hier wie ich finde kurz, knapp und gut hier dargestellt. Danke dafür, Laendir.
Lewrim
Lewrim
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 62
Ort : Limburg an der Lahn
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Gast Fr Apr 11 2008, 17:55

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass man sich auch über die Geschichte seines Volkes informieren sollte... Rolling Eyes

Wenn mir jemand erzählt, er habe sein ganzes Leben in Darnassus verbracht, muss ich mir schon den Kommentar verkneifen "Aha, du bist also erst 6 oder 7 Jahre alt?"


Zuletzt von Nadune am Di Apr 22 2008, 01:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Laendir Di Apr 15 2008, 03:32

So, ich werde dann auch mal die Geschichte der Nachtelfen übersetzten... und posten. Aber das wird noch ein bisschen dauern.
Laendir
Laendir
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

Gesammelte Rollenspielguides Empty Re: Gesammelte Rollenspielguides

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten