Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch des Grünsprossenhofes, Kapitel 2 (Vorgeschichte): Gnom trifft auf Nachtelf...

Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes, Kapitel 2 (Vorgeschichte): Gnom trifft auf Nachtelf... Empty Das Buch des Grünsprossenhofes, Kapitel 2 (Vorgeschichte): Gnom trifft auf Nachtelf...

Beitrag  Xadane Fr Apr 11 2008, 11:54

Aloa-he, Nachtelfen,
(oderwie sagt ihr genau?)
ich bin die Gnomin Fizzlipuzzli und meines Zeichens Schurkin. Meine Freundin Xadane hat mir gesagt, dass ihr immer für eine gute Geschichte zu haben seid und wie ich Lewrim traf, ist vielleicht eine...
Also, ich hatte ein paar Aufträge im Teufelswald zu erledigen, nichts besonders rentables, aber man muss ja leben auch. Unter anderem war da so eine üble Sekte, die Jadefeuer, die sollte ich ein wenig reduzieren und ihr Oberhaupt, Xavathras, verschwinden lassen.
So zog ich denn los und stellte fest, dass es gar nicht so schwer war, diese Sektenanhänger unschädlich zu machen. Nur Xavathras, ihr Boss, war gut bewacht, fast zu schwierig zu erledigen für einen kleinen Gnom alleine. Zu meiner heimlichen Freude sah ich, wie sich so ein Nachtelfen- Jäger mit seinem Nachtsäbler langsam herankämpfte. "Na prima" dachte ich mir, "der nimmt mir ja mächtig viel Arbeit ab, jetzt heisst es schnell sein!" So schlich ich mich verstohlen von hinten an Xavathras ran und haute ihm eines über die Rübe, während der Nachtelf noch mit seinen Beschützern zugange war. Benommen, wie Xavathras dann war, konnte ich ihn ganz schnell aus der Welt schaffen. Zufrieden gönnte ich mir einen Happen nach dem Kampf, dachte eigentlich, ich hätte mich gut versteckt, als ich etwas heisses im Nacken spürte. Ich drehte mich vorsichtig um und sah die Zähne des Frostsäblers über mir schweben und brennende Nachtelfenaugen darüber. Ich muss gestehen, da hatte ich die Hosen ewas voll und hätte mich am liebsten im Erdboden verkrochen...
(Okay, okay, ihr werdet jetzt sagen "Selber schuld, sowas macht man auch nicht!" aber das ist nun mal meine Natur...)
"Ihr versteht gut zu kämpfen, werte Lady," hörte ich da, was war jetzt los, will er mich nicht an das schwarze Biest an seiner Seite verfüttern? Und diese Ausdrucksweise, total abgedreht! Aber nachdem ich noch lebte, machte ich gute Miene zum bösen Spiel und liess mich auf ein Gespräch ein, (immer noch besser als gefressen werden). Zu meiner großen Überraschung war Lewrim, so hatte er sich vorgestellt, gar nicht sauer auf mich, im Gegenteil...komische Type, ICH wäre sauer gewesen. Dann bot er mir an, mir bei meinen Aufgaben zu helfen.
Wenn ich ihn nicht vorher hätte kämpfen gesehen, hätte ich das Angebot dankend abgelehnt, so ein alter Knacker war der. Und diese Ausdrucksweise, (bei dem Versuch gleichsam zu antworten, kriege ich heute noch einen Knoten in die Zunge) Aber sein Tier hat echt was drauf, guter Gefährte.
Er hat mich dann gebeten, ihm bei einer Aufgabe zu helfen, bei der er bereits gescheitert war und ich sagte zu. (Hatte das am selben Abend schon mal eben gemacht, keine grosse Sache für einen Schurken...) Aber der! Erstmal wollte er partout in den falschen Schrein, (typisch männliche Überlegenheit!) Und dann, also echt jeden einzelnen Feind aus dem Weg räumen, wie plump, kann der sich da nicht vorbeischleichen? Naja, scheinbar nicht...Und die ganze Zeit gequasselt, da soll noch einer mal sagen, Frauen seien schwatzhaft!
Okay, okay damit das Ganze jetzt nicht zu lang wird, eure Kleinen reiben sich ja schon die Augen, wir haben die Flammen gelöscht und den Gefangenen befreit und uns in das nächste Wirtshaus begeben. Der redet ja ohne Punkt und Komma, dachte ich mir und schmeicheln kann er auch ganz schön. Aber küssen? Ich kann ihm bei meiner Grösse höchstens die Nase in den Nabel stecken, also lassen wir das...Aber was er so über seine Gilde erzählt, klingt interessant, ne ne, nicht für mich, aber ich hab da eine Nachtelfenfreundin, Xadane, die würde da ganz gut reinpassen.
Ich habe die Beiden dann zusammengebracht und es hat gleich gefunkt, (die steht irgendwie auf ältere Typen mit geschraubter Ausdruchsweise) und sie durfte dann auch in eure Gilde eintreten und ich hab hier Gelegenheit gekriegt, mal ne Geschicht zum Besten zu geben.
Also Aloha-mora, oder wie auch immer
Fizzlipuzzli
Xadane
Xadane
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 60
Ort : Waldkraiburg
Anmeldedatum : 07.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten