Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch des Grünsprossenhofes - Kapitel 29: Der Brief der Tante

2 verfasser

Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes - Kapitel 29: Der Brief der Tante Empty Das Buch des Grünsprossenhofes - Kapitel 29: Der Brief der Tante

Beitrag  Eloraine Do März 19 2009, 15:57

(vor ca. 1,5 Monaten)
Eloraine sitzt am Strand in der Nähe von Auberdine und schaut nachdenklich auf ein kleines Fläschchen, das mit einer Kette an ihren Gürtel festgemacht ist. Tief in Gedanken versunken nimmt sie einen Schluck und verzieht dann angewidert das Gesicht. Dann nehmen ihre Gesichtszüge einen entspannten Ausdruck an und sie schläft ein.

Die Schurkin wird sanft wachgerüttelt. Nach nur Sekunden im Halbschlaf ist sie blitzschnell auf den Beinen und hält den in Leder gekleideten Boten einen ihrer Dolche an den Hals. Der Elf schluckt schwer und hebt in einer beschwichtigenden Geste die Hände. Eloraine voll des Ärgers auf sich selbst, ritzt leicht den Hals des Unbekannten an und steckt dann, noch immer wütend, die Dolche weg. Dann tragen sie ihre Beine nicht mehr und sie fällt in den Sand. Der Bote übergibt ihr mit Schweißperlen auf der Stirn einen Brief und beeilt sich aus ihrer Sichtweite zu kommen.

Es ist ein Brief aus feinstem Papier. Eloraine öffnet ihn ohne die geringste Rücksicht auf seine Kostbarkeit. Während sie liest werden ihre Gesichtszüge immer finsterer: (in wunderschön geschwungener Schrift steht geschrieben)

Liebste Eloraine,
obwohl du all die unliebsamen Charakterzüge deiner Mutter geerbt hast, kannst du doch einmal für deine Familie von Nutzen sein. Ich möchte, dass du dich schnellst möglichst bei einem Diener von mir in Auberdine einfindest. Es ist überflüssig zu sagen, dass ich eine Aufgabe für dich habe.
Ach, und sei nüchtern. Wenn du weiter die Schande der Familie noch vergrößerst werde ich wütend und das hat unliebsame Folgen für dich und den Rest deiner wertlosen Sippschaft.
Ich möchte, dass du einen Schutzauftrag übernimmst. Nachdem du denkbar ungeeignet bist das Familienunternehmen zu übernehmen habe ich nun eine gute Kandidatin gefunden. Ihr Name ist Amuria Eschenlaub und sie absolviert eine Priesterausbildung. Deine Aufgabe wird sein sie ungesehen zu observieren und zu schützen. Informiere mich unverzüglich über all ihre Schritte!
Elune sei mit dir
Eliastrel Mondglanz


Eloraine zerknüllt wütend den Brief und wankt in Richtung ihres treuen Säblers Samtpfote, der sie nach ihrem Empfinden vorwurfsvoll anblickt.

(ooc: hi – ich möchte nun meinen Twink Amuria in die Gilde bringen)

Eloraine
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofes - Kapitel 29: Der Brief der Tante Empty Re: Das Buch des Grünsprossenhofes - Kapitel 29: Der Brief der Tante

Beitrag  Xaltera Fr März 20 2009, 08:47

herzlich willkommen ..
Amuria habe ich ja bereits kennen gelernt und sie wurde aufgenommen .. ich hoffe sie fühlt sich wohl bei uns Smile
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten