Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Azeroth feiert Yule!

Nach unten

Azeroth feiert Yule! Empty Azeroth feiert Yule!

Beitrag  Lastrael So Dez 07 2008, 01:36

[ooc: Beim Stöbern im Nachtwache-Forum bin ich auch auf ein interessantes Event gestoßen
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7120492760&sid=3]

Ein mit Mistelzweigen verzierter Anschlag in allen großen Hauptstätten, fein säuberlich geschrieben auf Pergament, kündigt an:

Liebe Bürger der Allianz, Streiter, Kämpfer, Reisende und Bewohner Azeroths und Kalimdors!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so wollen wir Traditionen nicht vergessen. In diesem Falle die Tradition des vierten geringen Sabbats des Jahres: Yule!

Am Sonntag, den 21sten diesen Monats ist es soweit. Die Sonne gelangt an ihren tiefsten Punkt und kehrt dann auf ihre Bahn zurück, der Tag der Wintersonnenwende. Die längste Nacht des Jahres, bevor die Tage wieder länger werden und der Frühling einkehrt. Der symbolische Tod des alten Jahres und die Neugeburt des kommenden. Der Kreis des Jahres schließt sich. Es ist eine Zeit der Wiedergeburt, des Schöpfens, aber auch des Rückerinnerns an Ereignisse des letzten Jahres.

Traditionell wird dieses Fest gefeiert mit dem Austausch von Geschenken, am besten selbst hergestelltes, als Symbol für den Neuanfang und die besten Wünsche für den nächsten Zyklus, sowie die Verbrennung eines Eichenstammes, dem Yule-Stamm. Die Eiche, als Symbol des Lebens, wird verbrannt als Zeichen für das Ende des Alten, damit aus der Asche neues erblühen kann.

Denkt an eure Lieben und Nächsten und beherzigt das Yule-Fest!
Zur Feier des Sabbat werde ich – anders als die Jahre zuvor, wo die Hexensabbats noch im Geheimen abgehalten wurden – als Vertreterin meines Covens eine öffentliche Feier veranstalten. Diese wird im Wald von Elwynn stattfinden, nordwestlich des Steinhügelsees. Es wird ein Feuer mit Eichenholz geben, und auch für Stärkung wird gesorgt werden.

Jeder, der Interesse hat, darf sich dem Feuer nähern und sich dazusetzen. Es wird keine großartige Schau geben, denn dies ist ein Fest der Besinnlichkeit. Wir werden am Feuer sitzen, gemeinsam über viele Dinge reden, was war, was ist, was sein wird, und wenn Lust besteht wird es auch kleine Spiele geben. Wer möchte, kann ein Geschenk mitbringen um es jemandem zu geben (nichts teures, Hauptsache es kommt von Herzen. Die Geste des Schenkens ist es, was zählt.).

Jeder ist willkommen, solange es friedlich zugeht. Daher möchte ich darum bitten, die Waffen abzulegen (dafür wird es notfalls einen Platz geben) und schädliche Magie zu unterlassen.

Und auch allen, die sich nicht zum Feuer dazugesellen werden, wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Yule-Fest.

So es niemandem schadet, tu was du willst.
Savina Raynes
Lastrael
Lastrael
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten