Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aschenauge bewirbt sich ...

2 verfasser

Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Aschenau Mo Sep 08 2008, 09:41

Eine Elfe betritt mit zügigen Schritten die Hallen des Rates. Sie trägt praktische, braune Lederkleidung, hat einen gefiedertren Kampfstab auf dem Rücken; es scheint fast, als käme sie direkt aus einem Kampf, auch wenn ihre Kleidung sauber und frei von Blut ist.

Knapp sieht sie sich um, tritt auf das erstbeste - aber ihr unbekannte - Gesicht zu, das sie antrifft und spricht mit fester, vielleicht etwas hastiger Stimme:

"Mein Name ist Aschenauge. Ich möchte der Ratsgemeinschaft beitreten. Ich habe bereits mit Xaltera, Rabenlied und Bumbler Abenteuer bestanden, gegen die Verseuchung in Gnomeregan gekämpft oder die Reihen des scharlachroten Kreuzzugs gelichtet. Also, bei letzterem auch an der Seite Lastraels."

Sie räuspert sich, fährt sich, ohne es selber zu merken, dürchs mattgrüne Haar. Ihr Blick schweift dabei ab.

"Und ich habe Xaltera einst den Weg zum Elementargeist des Sumpflandes gewiesen. Man könnte sagen, so hat es begonnen."

Sie richtet ihre kühlen grünen Augen wieder auf ihren Gesprächspartner.

"Also, bei wem muss ich mein Anliegen vorbringen, damit darüber beraten wird?"

Erneut schaut sie sich um, offenbar, um nach bekannten Gesichtern zu suchen.

Aschenau
Gast


Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Ferrunin Mo Sep 08 2008, 20:28

Ferrunin schaut aus seiner stillen Ecke hoch und beruhigt erst einmal seine Fera. Hastig wie die Gnome denkt er. Nachdem Fera sich beruhigt hat, steht er auf und tritt der Elfe gegenüber. Nach einer angemessenen Verbeugung wendet sich Ferrunin direkt an die neu Angekommene.

Cenarius geleite Euch verehrte Aschenauge. Ich bin Ferrunin Grünpfeil, junger Jäger in dieser Ratsgemeinschaft. Leider kann ich Euch nicht direkt helfen, auch wenn ich mit stolz den Weltenbaum als Wappen trage. Ihr müsstet am besten mit Xaltera sprechen - unserer Rekrutierungsrätin. Nun Ihr kennt die Priesterin ja schon.

Lasst uns doch einstweilen auf den Grünsprossenhof gehen und erzählt etwas aus Eurem Leben. Das wäre sehr sicher interessant. Auch von mir hängt da schon ein Pergament.


Ferrunin bietet der Elfe einen Weidenstuhl im Innenhof des Gildenhauses an und setzt sich selbst dazu. Nun eine Frage hätte ich schon während wir auf die ehrenwertre Rätin Xaltera warten. Wieso nennt man Euch Aschenaugen, wo Ihr doch grüne Augen habt?
Ferrunin
Ferrunin
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 68
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Aschenau Mo Sep 08 2008, 21:19

Aschenauge lächelt, als Ferrunin zu ihr spricht, und lässt sich in den Hof geleiten. Sie legt ihren Stab zur Seite und nimmt auf dem angebotenen Weidenstuhl platz. Als sie nach der Bewandnis ihres Namens gefragt wird, zuckt sie unwillkürlich, aber kaum merklich zusammen.

"Dies ist eine längere Geschichte."

Diese Worte lässt sie für einen Moment träge in der milden Spätsommerluft hängen. Ihr Schultern wirken angespannt, während sie ihre Beine in einer gleichsam gemütlichen wie grazilen Weise übereinander geschlagen hat. Schließlich fährt sie, offenbar mit Widerwillen, fort.

"Diesen Namen habe ich mir selbst gegeben. Ich kenne meine Eltern nicht, die mir vermutlich zur Geburt einen anderen Namen mitgaben."

Abermals schweigt sie einen Moment, bevor sie hinzufügt:

"Dies ist eine Angelegenheit, die nicht allzu weit zurückliegt und die mit Schmerz verbunden sind. Ich ... ziehe es vor, für den Moment nicht darüber zu sprechen." Betont nüchtern schließt sie mit den Worten

"Die Angelegenheit liegt wie kalte Asche auf meiner Seele. So erklärt sich der Name." Dann setzt sie rasch ein höfliches Lächeln samt dazugehörigem Plauderton auf.

"Aber genug von diesen tristen Themen. Ich habe auf meinen Reisen bereits Xaltera, Bumbler und Rabenlied kennengelernt und so vom Rat erfahren - wie habt Ihr Euren Weg hierhin gefunden?"

Aschenau
Gast


Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Xaltera Di Sep 09 2008, 20:00

Xaltera hatte die letzte Zeit weit weg von Darnassus verbracht .. und nun ist sie endlich wieder daheim.
Sie betritt den Grünsprossenhof, um sich ein bisschen unter die Bäume zu setzen und die Ruhe an diesem Ort zu genießen .. und um etwas in dem neuen Zauberbuch zu lesen.

Da hört sie die Stimmen eines Mannes und einer Frau.
Als sie näher kommt, sieht sie Ferrunin, in lebhafter Unterhaltung mit einer Elfe, die sie auch gut kennt.
Aschenauge ..

Xaltera begrüßt die Druidin, die ihr und Bumbler schon durch manche Abenteuer geholfen hat.
"Ist es denn wahr? Wollt Ihr dem Rat beitreten? Welch freudige Überraschung!"

Aschenauge ist ihnen schon so gut bekannt, dass Xaltera sie gleich als Anwärterin aufnimmt ..
die drei notwendigen Stimmen sind durch Bumbler, Rabenlied und sie selber bereits erreicht.

Und wenn noch eine kurze Geschichte an die Tafel des Grünsprossenhofes geheftet wird sowie eine Vorstellung, dann steht auch bei der nächsten Zusammenkunft einer Ernennung zum Ratsmitglied nichts im Wege .. denn die Prüfung hat Aschenauge schon lange bestanden.

ooc: Herzlich willkommen hier und ich freue mich sehr, dass du dich angemeldet hast. Bitte melde dich, wenn du online bist, denn in Abwesenheit kann ich dich leider nicht freischalten.
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Aschenau Di Sep 09 2008, 23:03

Als Xaltera in den Garten tritt, erhebt sich Aschenauge sogleich und entgegnet

"Ja, in der Tat, es ist Zeit, dass ich mich stärker meinen elfischen Wurzeln widme. Und wo könnte ich das besser als beim Rat ..."

Sie verneigt sich leicht und lächelt hocherfreut ob der herzlichen Begrüßung!

OOC: Vielen lieben Dank! Ich weiß noch nicht, wie ich in den nächsten Tagen online bin, aber spätestens am Wochenende wieder - und dann melde ich mich! Freue mich auf die Aufnahme!

Aschenau
Gast


Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Aschenau So Sep 14 2008, 17:47

OOC: Ich würde mich gerne im Grünsprossenhof vorstellen, kann mich aber immer noch nicht einloggen (und als Gast dort offenbar nicht posten). Könnte mich jemand freischalten?

Aschenau
Gast


Nach oben Nach unten

Aschenauge bewirbt sich ... Empty Re: Aschenauge bewirbt sich ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten