Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Nachtelfen und Arkane Magie...

Nach unten

Die Nachtelfen und Arkane Magie... Empty Die Nachtelfen und Arkane Magie...

Beitrag  Laendir So Aug 10 2008, 21:22

oder das fehlen der Solchen.
Zu erst einmal ist der Ursprung dieser Art von Magie wichtig: Diese stammt von der Brennenden Legion, welche ja bekanntlich die Erzfeinde der Nachtelfen sind. Denn die Dämonen entdeckten damals die kleine Welt Azerozh und wollten diese Erobern, geduldig wie sie nunmal so sind, gaben sie der mächtigsten/zivilisiertesten Spezies Zugang zur Arkanen Magie... doch diese "gegebene" Magie war verdorben, was sie auch heute noch ist, denn sie machte die Elfen von ihr Abhängig. Diese Sucht ist für einen Nachtelf nicht zu kontrolieren, und ein süchtiger Nachtelf würde alles dafür tun wieder an die Quelle zu kommen, Beispiele gibt es hier genug, aber ich nehme mal Illidan, weil denn wohl die meisten kennen.
Wie dem auch sei, die Dämonen kamen, die Elfen besiegten sie und es wiederholte sich, wobei beim 2ten Mal die Welt zerbrach und die Dämonen durch den magischen Brunnen kommen wollten... oder war das das erste mal... naja ich schrieb es ja schon mal, lest es dort nach. Da kam es auch zur Trennung von Hoch- und Nachtelfen, da diese mit ein wenig Wasser aus dem
Brunnen flohen und einen neuen "bauten". Was natürlich wieder die Dämonen auf den Plan brachte. Doch die großten Rückschläge die die Nachtelfen hinnehmen mußten kamen durch Arkane Magie.. ihre Königin Azshara veriet sie, da sie mehr Magie wollte, die Teilung der Welt, die Trennung der Elfen, Illidan... dieses sollten schon mehr als genug Gründe für einen Nachtelfen sein die Finger von arkaner Magie zu lassen, aber es gibt NOCH ein Fail-Save-Device, und davon wissen sogar die meisten Nachtelfen nichts (mehr): Jeder Nachtelf, welcher in Kontakt mit arkaner Magie kommt, verwandelt sich innerhalb einer Woche in einen Hoch- oder heute Blutelfen. Ergo, gibt es KEINE Nachtelfen die arkane Magie benutzen. (Quelle: Warcraft RPG, welches von den Blizzarrd Storyschreibern gemacht wurde)

Jetzt zu den Arten der Magie die Nachtelfen nutzen.

Priester: es ist offensichtlich, doch diese nutzen die Macht der Götter, also himmlische Magie.

Druiden: diese lernen es sich mit den Geistern der Natur/Erde zu verbünden und durch diese ihre Magie zu wirken... Ergo sind Druiden nicht unbedingt Überbaumkuschler, da auch ein Berg einen Erdgeist hat, oder ein ein Fluß und so weiter... Und Nachtelfen sind im Allgemeinen KEINE lieben, netten, fröhlich hüpfenden Baumliebhaber... sie sind eine Kriegerspezies, wie die alten Japaner.... aber auch das schrieb ich irgendwo schon mal.
Jäger: Tja, jetzt wird es kompliziert(er). Jäger nutzen überhaubt keine Magie... Aber sie haben doch MANA.... und vorallem einen Arkanen Schuß.... danke Blizzard... der Arkane Schuß ist leicht zu erklären, da die Arkane Resistenz die niedrigste im gesammten Spiel war(/ist?) bekam der Jäger damit einen Angriff der von (fast) nichts reduziert wird, und da Blizzard ja alle Jäger aller Rassen gleich machte haben diesen Schuß auch Elfen... aber warum Mana... warum auch nicht? Auch hier ist die Einfachkeit der Argument... es sind einfach zuberechnende Punkte und man hat halt mehr als ein Schurke... wieder weniger Arbeit für Blizz.... sagte ich schon Danke???

Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig klarer machen, was es mit den Nachtelfen und "der" Magie auf sich hat. Konstruktive Kritik bitte hier hin... und in 10000 facher Ausführung an Blizzard, die haben das alles hier verbrochen.
Laendir
Laendir
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten