Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch des Grünsprossenhofs - Teil 10 - Ralmorna

Nach unten

Das Buch des Grünsprossenhofs - Teil 10 - Ralmorna Empty Das Buch des Grünsprossenhofs - Teil 10 - Ralmorna

Beitrag  Xaltera Mi Jun 18 2008, 09:03

Die junge Druidin saß in ihrer Kammer im Gildenhaus, die sie vor ein paar Tagen bezogen hatte und räumte ihre Habseligkeiten ein.
Viel besaß sie nicht, den meisten Platz nahmen ihre Kräuter und Glasphiolen ein, denn sie studierte Alchimie.
Ansonsten war alles einfach und praktisch.
Ihre grasgrünen Haare lagen in zwei dicken Zöpfen auf ihren Schultern.
Das war das Beste, wenn sie durch den Wald und das Dickicht streifte, damit sie nicht im Gehölz mit der Frisur hängen blieb.

Auch ihre Kleidung war schmucklos und bunt zusammengewürfelt.
Leder .. haltbar und robust.
Eleganz war ihr fremd.

Sie lächtelte, wenn sie an ihre Tante Xaltera dachte .. immer in Robe .. das war nichts für Ralmorna.
An ihr war eher ein Junge verloren gegangen.

Seufzend dachte sie an vergangene Tage ..
Der Druide Gerhel, der Lebensgefährte ihrer Tante Xaltera, war ihr großes Vorbild gewesen.
Seinetwegen war sie fest entschlossen, Druidin zu werden .. auch wenn das nicht unbedingt die passende Entscheidung für ein Mädchen war.

Trotzig hatte sie das Dorf verlassen und fernab versucht, ihren Traum zu verwirklichen.
Sie hatte fleißig gelernt und einige Fertigkeiten erworben ..
aber plötzlich empfand sie etwas, das sie vorher nicht für möglich gehalten hatte ..
Heimweh ..

Und so machte sie sich eines Tages auf nach Darnassus ..

Keine Ahnung, wieso sie dann in der Post nachgefragt hatte .. wer sollte ihr schon schreiben ..
aber sie hatte es dennoch getan ..
Und da lagerte tatsächlich ein Brief für sie ..
Von ihrer Tante Xaltera.

Sie strich den Brief auf ihrem Bett glatt:

"Liebe Ralmorna, ich mache mir oft Gedanken um dich und frage mich wie es dir wohl gehen mag ..
Ich bin mir sicher, dass du dermaleinst zurück kehren wirst ..
Falls dich dieser Brief erreichen sollte, dann komm ins Gildenhaus des 'Rat der Elfen' in Darnassus.
Hier habe ich nach Gerhels Tod eine neue Heimat gefunden. Und auch für dich könnte es eine Heimat werden.
Falls du mich dort nicht erreichen solltest, weil ich auf Reisen bin, dann sprich bitte bei Bruder Jandarel vor."


Ralmorna lächelte .. Ihre Tante hatte ihr vorsorglich ein Goldstück beigelegt für den Gildenwappenrock.

Und so war sie also zu Bruder Jandarel gegangen und von ihm in die Gemeinschaft aufgenommen worden.
Ein neues Zuhause .. ein schönes Gefühl.

Ihr Blick fiel aus dem Fenster auf den Tempel .. dort wird wohl ihre Tante gerade sitzen.

Ralmorna legte den Schicksalsbrief in die Schublade ihrer Kommode und ging hinaus, um sich mit den Anderen bekannt zu machen.


*******************
ooc: Ralmorna war mein allererster Char und auf dem Server Durotan. Seit es Xaltera gibt wurde sie vernachlässigt.
Aber nun habe ich sie hierher geholt.
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten