Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie ein Licht in dunkler Nacht...

4 verfasser

Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Gast Mo Jun 16 2008, 23:00

Den ganzen Tag über hat es geregnet...
Nichts Ungewöhnliches um diese Jahreszeit in Darnassus.
Aber als sich um die 20.Stunde noch ein Gewitter anbahnt fühlt sich die junge Novizin im Gildenhaus des "Rat der Elfen" etwas unwohl...nicht dass sie etwa Angst vor Gewittern hätte nur...das Ächzen der alten Bäume,das Heulen des Windes und nicht zuletzt das bedrohlich wirkende Donnergrollen war Ihr noch nie ganz geheuer gewesen und lässt ein gewisses Unwohlsein in der jungen Nachtelfe aufkeimen...
Rasch verscheucht sie die trüben Gedanken und widmet sich ihrer Abendlektüre zu...
ein Buch,dass sie sich neulich aus der Bibliothek geliehen hatte.Es handelte sich dabei um eine unglückliche Liebesgeschichte zwischen Molani und Tahuti...zweier Nachtelfen deren Familien verfeindet waren und dass neben den üblichen Liebesbeziehungskrimskrams auch einige interessante Lebensweisheiten beinhaltet...
Plötzlich schreckt sie hoch.
Hat es da nicht eben geklopft? Konzentriert lauscht sie dem Heulen des Gewittersturms...
Da!
Sie vernimmt ein recht ungeduldig wirkendes Schlagen am Tor.Hurtig legt sie das Buch zur Seite und eilt flink in den Hof um das Tor zu öffnen...
Sie erblickt einen Reiter,der nachdem sie das Tor geöffnet hat,völlig regungslos auf seinem schwarzen Rappen verharrt.
In diesem Augenblick blitzt es auf und sie sieht sein Gesicht.Erschrocken weicht sie einen Schritt zurück!
Es ist ein Nachtelf zweifellos...aber dieses Gesicht!diese Augen!Diese fürchterliche Narbe...
"Reiss dich zusammmen!"sagte sie zu sich selbst und spricht mit fester Stimme:"Gutén Abend mein Herr.Ihr seid hier im Hause des Gildenrates! Was ist Euer Begehr..?"
Totenstille...nur das Heulen des Windes und das Prasseln des Regens...
Langsam trabt der Reiter vorwärts...er macht keine Anstalten abzusitzen.Merkwürdig.
Als er neben der jungen Elfe zu stehen kommt beugt er sich zu ihr hinab und sie erkennt eine Art Pergamentschriftrolle...
"Übergebt dies Eurer Meisterin Valeriea!" Schroff aber dennoch melodisch klingt seine Stimme,wie es nur Nachtelfen eigen war...
Die junge Novizin hat sich gefasst und antwortet:"Ich werde es sofort zu ihr bringen."
Sie erkennt nun einen riesigen Bihänder dessen Knauf hinter seiner linken Schulter empor ragt.Es war ihr auch der fein bestickte Wappenrock nicht entgangen...der,in dunkelblau gehalten,einen mächtigen Eichenbaum in Gold darstellte...
Er ist ein Krieger der Allianz,zweifelsohne...
Wortlos wendet der Reiter sein Pferd und trabt in die Dunkelheit davon...
noch lange hört die junge Novizin das Pferdegehuf in den Strassen von Darnassus hallen...

Meisterin Valeriea!

Obgleich ich bedauerlicherweise nie das Vergnügen hatte Euch persönlich kennenzulernen,so eilt Euch Euer guter Ruf dennoch vorraus.Mein Name ist Melinda Sturmkrähe aus dem edlen Hause Redoran...
Ich habe eine grosse Bitte an Euch...es geht um meinen Ziehsohn Sternenhaar.
Seine Eltern wurden bei einem heimtückischen Überfall einer Bande von Orks hingemordet...wie das ganze Dorf^^
Dieses Kind nahmen die gottlosen Wesen mit sich und hielten es in jahrelanger Gefangenschaft.Die Qualen und Folter die es über sich ergehen lassen musste möchte ich Euch hier nicht wiedergeben müssen,kennen wir doch die "Gnade" die die Orcs ihren Gefangenen zu Teil werden lassen.
Wie durch ein Wunder gelang Sternenhaar die Flucht und ich nahm mich seiner an.Obwohl kein Verwandtschaftsverhältnis besteht,so liegt mir sein Schicksal doch sehr am Herzen!
Mein Leben neigt sich dem Ende zu und ich möchte "mein Kind" gut versorgt wissen...Es hat noch viel zu lernen aber es ist klug und lerneifrig.
Ihr müsst wissen dass er selten spricht da der seelische Schmerz nicht vollends verheilt ist/verheilen wird...Nichts destotrotz habe ich grösstes Vertrauen in Eure Fähigkeiten und in die Eures Waffenmeisters.
Grundlegende Dinge wie Kürschnerei und Bergbau hat er sich zu eigen gemacht um für sein Auskommen zu sorgen ohne fremde Hilfe...
Da seine Naturverbundenheit nicht zu übersehen war entschied ich mich ihn zum Druiden ausbilden zu lassen,welche*lacht* der Kriegerkaste des Hauses Redoran nicht entspricht...
Bitte zögert nicht ihn scharf zurecht zuweisen...obwohl ich mir sicher bin dass dies nicht notwendig sein wird..
Sorgt für ihn Lady Valeriea,ich bitte Euch inständig,nehmt Euch seiner an...

Und ich bete zu Elune dass er nie erfahren möge dass seine Elt...(an dieser Stelle bricht der Brief ab)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Rabenlied Mo Jun 16 2008, 23:35

Rabenlied findet das etwas nasse Stück Papier mitten in der Nacht in der Gildenhalle. Sie wirft einen kurzen Blick darauf und bricht in schallendes Gelächter aus. Valeriea! Tja, wie das Leben so spielt! Valeriea! Ohne ein Wort verließ sie ihren Rat! Noch immer bitter lächelnd pinnt sie den Brief an die Tür ihres Kollegen Jandarel.
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Sturmwacht Di Jun 17 2008, 11:58

Sturmwacht, wie immer in Eile will gerade den Raum der Zusammenkunft betreten, als ihr der Zettel an Jandarels Tür auffällt. Neugierig liest sie die Zeilen und entziffert die von Nässe ein wenig verblassten Buchstaben.

Beim Namen Valeriea seufzt sie leise auf. Die Gildengründerin war spurlos verschwunden und Sorgen um ihren Verbleib belasteten Gilshalas Herz. Dennoch hatte Valeriea alles wohl geordnet hinterlassen. Alle Posten des Inneren Rates waren neu besetzt, die Gildenführung an den Krieger Laendir übergeben, der seine Sache gut machte, auch wenn ihn oft Zweifel und Sorgen plagten. "Wo bist du nur Valeriea, was ist geschehen?"

Die Kriegerin lenkt ihre Gedanken wieder auf das Pergament: "Nun ein Druide..." Gilshala lächelt als sie an Lastrael, das neueste Gildenmitglied dachte, eine noch junge Druidin die sich sicher über einen weiteren ihrer Zunft freuen würde und an Sturmkind, die kleine Jägerin und ihre Begeisterung für ein weiteres "Kätzchen" oder "Bärchen" oder "Bäumchen". Das Kind würde ganz aus dem Häuschen geraten bei dieser Nachricht.

"Sternenhaar aus dem Hause Redoran, einer Kriegerkaste... ein wohlklingender Name, wie mir scheint und jemand der seinen eigenen Weg geht auch gegen die Tradition der Familie..." Sturmwacht spricht den Namen noch einige Male vor sich hin um sicher zu sein ihn nicht zu vergessen und nimmt sich vor achtsam durch Darnassus zu gehen, in der Hoffnung den Druiden dort anzutreffen und ihn einzuladen am Sonntag am Gildentreffen teilzunehmen und vielleicht auch am Samstag schon beim Kampf gegen den Drachen dabei zu sein. "Mag Valeriea nicht da sein um sich um den Neuankömmling zu kümmern, wir anderen werden ihn willkommen heissen und ihm Trost und Heimat bieten! Ganz sicher wird er sich bei uns wohlfühlen!"
Sturmwacht
Sturmwacht
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 102
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Gast Mi Jun 18 2008, 23:37

ooc: Lieber Rat :-)
Vielen dank für die entzückenden Antworten.Es würde mich sehr freuen euch anschliessen zu dürfen,muss aber dazu sagen dass ich ein absoluter Neuling in Sachen RP bin :-( Ich habe euren Beitrag im Realmforum der Nachtwache gelesen und war sofort Feuer und Flamme.Da mich RP allerdings sehr interessiert und laut Valeriea(offensichtlich gehört sie dem Rat nicht mehr an^^)auch Neulinge auf diesem Gebiet gerne gesehen sind,dachte ich mir ich bewerbe mich einfach :-)
In diesem Sinne bitte ich um etwas Nachsicht(desshalb schweigt mein char mehr als er spricht hihi)

sehr herzlich

Sternenhaar

PS: Ich hoffe die Bewerbungsgeschichte war zu eurer Zufriedenheit,ich weiss,sie ist sicher noch verbesserungswürdig :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Rabenlied Do Jun 19 2008, 01:02

(OOC:Deine Bewerbung war mehr als ausreichend und ein Vergnügen zu lesen!)
Rabenlied
Rabenlied
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.03.08

http://rune.milupa-webchen.de

Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Jandarel Do Jun 19 2008, 15:51

Elune adore,

ich heisse Euch beim Rat der Elfen aufs herzlichste willkommen, habt keine Angst wir beissen nicht( jedenfalls nicht so schnell).
Mein Name ist Jandarel Sternenwanderer ich halte den Rat der Anwärter inne und bin somit Eure Kontaktperson um Euch in die Initialisierungsriten unserer Gemeinschaft einzuführen.
Schreibt mir wenn Ihr wollt oder sucht mich ab der 22 Stunde in Darnassuss auf.

Hochachtungsvoll,
Jandarel Sternenwanderer
Rat der Anwärter
Jandarel
Jandarel
Hin-und-wieder Schreiber
Hin-und-wieder Schreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 45
Ort : Essen
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Xaltera Do Jun 19 2008, 17:57

Auch ich begrüße Euch ganz herzlich .. schön, dass Ihr hergefunden habt.
Mit meiner Nichte Ralmorna hattet Ihr ja in Darnassus bereits persönlichen Kontakt .. sie hat mir davon berichtet ..
ich denke Ihr erinnert Euch an die grünhaarige Druidin.

Elune sei mit Euch!
Xaltera Lichtstreif
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Wie ein Licht in dunkler Nacht... Empty Re: Wie ein Licht in dunkler Nacht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten