Rat der Elfen (RL)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferrunin der Jäger

2 verfasser

Nach unten

Ferrunin der Jäger Empty Ferrunin der Jäger

Beitrag  Ferrunin Mi Jun 11 2008, 23:18

Es ist schon später Abend in Auberdine. Ferrunin ist wirklich schon ermüdet und sitzt auf dem Steg, dort gleich hinter den beiden Sitzbänken. Eigentlich will er nur ruhen, aber hinter ihm weint ein Elf um seine verlorene Liebe. So sitzt er einfach da und kann weder schlafen noch meditieren. Doch er blickt zu Elunes Bild - die leuchtende Monscheibe über dem Wasser - und versinkt in Gedanken...

Den 15. Zirkel der Lehren des Cenarius habe ich nun erreicht - wahrlich noch nicht viel gelernt. Sogar meine Fera - mein pirschendes Nachtsäblerweibchen - reisst mir am Abend schon mal aus um im Wald zu stromern. Sie ist ein Wildfang und ich noch zu unerfahren als Jäger . Naja - soll sie ihren Spaß haben - so spare ich auch Futter. Ja viel gelernt habe ich noch nicht, aber ich spüre dunkle Bilder der Erinnerung, die ich nicht greifen kann. Sie ziehen vorbei wie aus einem früheren Leben. Denn - noch bin ich ja ein junger Elf - und weiss Dinge die es nicht mehr gibt. Das kann nicht sein - mein Kopf platzt noch. Dort - ja genau dort - das Schiff nach Teldrassil. Es ist ein Schiff unseres Volkers. Ich habe dort nie ein anderes abfahren sehen. Doch ich weiss genau, dass vor langer Zeit dort Menschenschiffe fuhren - ich sehe sie in Gedanken. Wie werde ich nur diese zweite Welt von mir, vor mir oder woher auch immer los. Auch im Wald gelingt mir das nie ganz. Auch heute werde ich diese Frage wohl nicht beantwortet bekommen. Elune wird mir den Schlaf geben nach einem Glas Milch.

... und so geht Ferrunin noch einmal zum Getränkehändler hinunter, als er am Tresen einen Elf stehen sieht. Ein Druide -offensichtlich nach seiner Kleidung und Gehabe. Er spricht ihn an und ist fast erschrocken:

Oh, dieser spricht wirklich die Sprache unseres Volkes. Gibt es solche Elfen überhaupt noch, die nicht gnomisch-hektisch der Zeit, zwergisch dem Gold oder wichtig-menschlich dem Rum hinterher jagen. Dieser da ist einer. Höchste Zeit dass ich mich vorstelle ... . Die Überraschung: er macht das auch. Die meisten - auch Elfen - denken doch wohl man hat ein Schild um.

... und genau darüber sprechen die Beiden lang. Über den Geist unseres Volkes, die Gefahren der Magie, die Verblendung unserer früheren Königin Azshara und dass es nur wenige Elfen sind, die den alten Pfaden von Elune, Cenarius und Malfurion nachfolgen.

Er gehört wohl einer Gemeinschaft an. Trägt einen Wappenrock. Das Wappen! Zeigt es Nordrassil selbst? Jetzt bericht Salaandir über seine Gemeinschaft in der alle so handeln. Da wäre vielleicht auch ein Weg für mich. Ich frage ihn nach dem Weg in diese Gruppe - jetzt, hier und gleich - auch wenn ich eigentlich so müde bin. Solche Begegnungen sendet Elune. Sie habe ich vorher betrachtet - ohne sie hätte ich längst geschlafen. Dieses Zeichen kann ich nicht ignorieren

Deshalb rief Salaandir schließlich einen der es noch besser wissen müsste - Jandarel.

Oh - eine Prüfung, Aufgaben, Test. ... und mein Verhalten. Dabei bin ich doch so ein ungehobelter Jäger. Jetzt stehe ich hier und es geht um einen so wichtigen Schritt - und Elune hat mir den Weg gewiesen und ich habe nicht einmal ordentliche Kleidung an. Das Leder an der Hose ist immer noch zerrissen. Haaaalt: Das ist doch nicht wichtig. "Ruhe in Dir Jäger, dann trifft der Pfeil" - so sagte der Lehrer. Die Göttin selbst hielt mich an diesem Platz fest und sandte mir Salaandir und Jandarel. Das ist wichtig. Cenarius bereitet die Wege! ...und jetzt kann ich eine Gemeinschaft auf dem Pfad der Elfentradition finden. Ich sage es jetzt

Deshalb bitte ich um die Aufnahme in den Rat der Elfen.

... und so beschritt Ferrunin die ersten Schritte in die Gemeinschaft. Elune hatte ihm den Weg gewiesen, den Cenarius bereitet hatte.
Ferrunin
Ferrunin
Öfters-Schreiber
Öfters-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 68
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Ferrunin der Jäger Empty Re: Ferrunin der Jäger

Beitrag  Xaltera Do Jun 12 2008, 14:23

Ferrunin, ich grüße Euch herzlich,

mit Interesse habe ich gelesen, wie Ihr zum "Rat der Elfen" gekommen seid.
Es ist schön, dass es doch immer noch Elfen gibt, die Ihre Aufgaben Ernst nehmen und sich zum Wohl Aller in unserer Elfengemeinschaft einbringen wollen.

Wenn Ihr wieder von Eurer Reise zurück seid, werden wir uns auch sicher von Angesicht zu Angesicht kennen lernen.

Elune sei mit Euch!
Xaltera Lichtstreif

Priesterin der Elune
Mitglied im Inneren Rat
Xaltera
Xaltera
Extrem-viel-Schreiber
Extrem-viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 75
Ort : bei Heidelberg
Anmeldedatum : 09.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten